Yealink W70B und Gigaset Handteile

Josef L

Bronze Partner
Ein Hallo an alle, hat jemand Erfahrung bezüglich dieser Kombination, in diesem speziellen Falle ein sl 450 hx. Die Kunde hat noch so ein Gerät. Theoretisch sollte eine Kopplung nach GAP gehen.
Ich habe in der 3CX einen Teilnehmer eingerichtet und diesen in der Basistation zugewiesen. Das grundsätzliche Anmelden war easy Apparat ist erkannt und ist als User grün verfügbar. Jedoch wenn man diese Nebenstelle anruft, wird der Anruf signaliesiert, aber es passiert nichts wenn man den Hörer abnimmt. Die Anrufendeseite hört immer den Klingelton und der Angerufende hört nichts.

Muss in der W70B noch was eingestellt werden? Ich bin gerade bei mir im Büro und ich habe keinen visuellen Fernwartungszugriff auf die Basisstation.

Also so weit ich weiß können an Yealink DECT Basisstationen auch nur Yealink DECT Handsets angebunden werden. Das die Dinger GAP DECT unterstützen wäre mir jetzt jedenfalls komplett neu und habe ich noch nie gesehen.

Bist Du wirklich sicher, das das DECT Handsets in der Basisstation registriert ist und vor allem was sagt die Basisstation in der Weboberfläche dazu?

Also wenn hier nicht jemand sagt, das GAP DECT wirklich mit W70B funktioniert würde ich jetzt aktuell davon ausgehen das es eben nicht geht. mir fehlt hier auch ein Test in die andere Richtung, sprich geht das raus telefonieren und wenn ja was sagt die 3CX in den aktiven Calls dazu läuft das dann wirklich über die W70B?

ja, der Kunde hatte sich auf die Basisstation eingeloggt und gesehen das das Telefon angemeldet war. Und das wichtigste es hatte geklingelt, man intern die Nebenstelle anruft bzw. als ich von extern über die Durchwahl. Ich hatte gegoogelt ob ein sl 450 hx an eine W70B geht und da wurde mir das mitgeteilt mit dem GAP-Standard. Kann natürlich auch eine falsche Info gewesen sein.

Ich habe jetzt mal nach GAP und W70B gegoogelt und die Aussage gibt dir recht. Danke für die deine Erläuterung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel