Yealink W74H > bei eingehenden Anrufen Meldung "Anrufumleitung fehlgeschlagen"

paoetterli

Bronze Partner
Basic Certified
Guten Tag

Da scheinbar die Yealink DECT Handsets W73H nach rund 2 Jahren Betrieb reihenweise ausfallen (können nicht mehr eingeschaltet werden), haben wir bei einem Kunden einige Geräte durch W74H Handsets ersetzt. Diese konnten auch erfolgreich registriert werden und werden in der 3CX entsprechend angezeigt. Auch abgehende Anrufe sind möglich.
Versucht man jedoch auf ein solches Gerät anzurufen, erhält mann die Ansage "Anrufumlegung fehlgeschlagen", wenn bei der Anrufweiterleitung für Unbeantwortete Anrufe der Nebenstelle die Einstellung "Besetztzeichen senden" eingestellt ist. Ist dort "Mailbox" konfiguriert, so landet der Anruf auf dem Voicemail.

Im Anrufbericht der 3CX erscheint ein Eintrag mit Status "Unanswered" und bei den Details "No answer (timeout)". Im Protokoll des DECT Managers erscheint beim Eintrag "Angemommen".

Konfiguration:
3CX: Version 20.0 Update 6 (Build 724 Release)
DECT Manager/Basisstation: Yealink W80DM / W80B (Firmware 103.87.0.10)
DECT Handset: W74H (Firmware 119.85.0.15 bzw. auch mit 119.87.0.5)

Mit den DECT W73H Handsets funktioniert es wunderbar.

Meine Fragen:
  • Hat jemand schon erfolgreich W74H Handsets in Kombination mit W80DM/W80B in Betrieb?
  • Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Patrik

Sind die Handsets in der Basis denn auch den Nebenstellen wieder zugewiesen?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
In der 3CX bei der DECT Base Station sind alle NST zugewiesen und auf dem Yealink DECT Manager W80DM erscheinen alle Handsets als registriert.
Ich kann mal heute Abend in einer Randstunde eine Neu-Provisionierung des DECT Managers durchführen.

Für mich klingt das immer noch danach das die Handgeräte nicht korrekt den Nebenstellen zugewiesen sind. Das musst du in der Basis prüfen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Besten Dank für die Rückmeldungen und den Support.

In der Zwischenzeit hat sich die Sache geklärt. Der Kollege, welcher die Geräte ersetzt hat, hat die als Ersatz gedachten W74H Handsets zusätzlich erfasst anstatt einfach eine Neuregistrierung durchzuführen. Dadurch waren für die gleiche Extension 2 Geräte parallel erfasst und scheinbar waren die W73H, obwohl nicht mehr verbunden, weiterhin als registrierte Handsets in der DECT-Umgebung vorhanden. Dies habe ich übersehen bzw. ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen ...
Jedenfalls funktioniert nun alles wieder korrekt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel