Yealink W80 Dect RTP Problem

Frage :) hatte das Problem auch schon jemand bei einer Yealink W75 Mini Multizelle? Wir haben aktuell einen Kunden wo es vereinzelt bei Gesprächen zu one way Audio (sowohl bei Anrufer wie auch Angerufenen) kommt und ähnliches Verhalten wie bei W80/W90. Ist unser erster Aufbau mit der W75 Mini MC

• Like
Reaktionen: telgate und fxbastler
Zuletzt bearbeitet:
Yealink hat nun ein neues Firmware-Update aller DECT-Basen offiziell herausgebracht.

Die Version lautet 103.87.0.30 und kann über die Support-Seite heruntergeladen werden.

• Like
Reaktionen: avido_3cx
Unter 3CX Ressourcen ist immer noch die alte Firmware...

Unter 3CX Ressourcen ist immer noch die alte Firmware...

Das heisst nur das die neue Firmware noch nicht mit 3cx getestet und freigegeben wurde.

Die Firmware kam gestern, das wird vermutlich noch etwas dauern, bis sie da online kommt.
Bei DECT nehme ich sowieso immer die von der Yealink-Seite, da die DECT-Firmware anders als die Firmware der Telefone nicht von 3cx angepasst wird.

Die Firmware kam gestern, das wird vermutlich noch etwas dauern, bis sie da online kommt.
Bei DECT nehme ich sowieso immer die von der Yealink-Seite, da die DECT-Firmware anders als die Firmware der Telefone nicht von 3cx angepasst wird.
Die wird genau so getestet und geprüft wie die der normalen Telefone. Angepasst, speziell für 3cx, wird da nichts.

• Like
Reaktionen: rezott
Das heisst nur das die neue Firmware noch nicht mit 3cx getestet und freigegeben wurde.
Achso, ich dachte immer das sei bei 3CX eine andere/angepasste Firmware...:D

Auf jeden Fall seit ich die .14 von avido draufgepackt habe, haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.
Nur schade, dass bei 3CX immer noch die.10 als Aktuellste aufgelistet ist. Wir haben wieder viel Zeit und Geld verloren mit Analysen, die wir schlussendlich mit einem einfach Firmware Update beheben konnten ;-)

Nur schade, dass bei 3CX immer noch die.10 als Aktuellste aufgelistet ist.
Das kann auch dauern, die wurde ja erst ende Januar vom Support an @avido_3cx gegeben. Das heisst die wurde da auch erst entwickelt. Veröffentlicht ist die ja noch nicht. Yealink und 3cx arbeiten da eigentlich sehr eng zusammen und werden die genannte Firmware nun auch testen. Wann die offiziell zur Verfügung gestellt wird, keine Ahnung.

Das kann auch dauern, die wurde ja erst ende Januar vom Support an @avido_3cx gegeben. Das heisst die wurde da auch erst entwickelt. Veröffentlicht ist die ja noch nicht. Yealink und 3cx arbeiten da eigentlich sehr eng zusammen und werden die genannte Firmware nun auch testen. Wann die offiziell zur Verfügung gestellt wird, keine Ahnung.
am 10. Oktober 2025 hat er sie hier im Forum zur Verfügung gestellt ;-) Und im Juli 2025 hat er berichtet, dass die Probleme mit der .14 gelöst wurden. Das ist doch schon einige Zeit her...

am 10. Oktober 2025 hat er sie hier im Forum zur Verfügung gestellt ;-) Und im Juli 2025 hat er berichtet, dass die Probleme mit der .14 gelöst wurden. Das ist doch schon einige Zeit her...
Da hast du recht.. @avraammich_3CX könnt ihr was dazu sagen ob die Firmware schon geprüft wird?

Wann wird die x.14 dort veröffentlicht?
dieses kann dir nur der Yealink Support mitteilen.
Wir testen mit der aktuellen DECT Firmware von Yealink.

Um die Frage von @bitn2 zu präzisieren:

Die aktuell offiziell gelistete Version 103.87.0.10 gilt als veraltet, da sie bekannte Probleme mit dem RTP-Stream aufweist. Als Zwischenlösung wurde über den Support bereits die .14 verteilt, mittlerweile existiert auch die Version .30, die den Bug behebt.

Jetzt die Frage: Wann erscheint diese Firmware auf der Seite?

Dann scheint das ja geklärt, die Firmware wird von Yealink dort veröffentlicht und nicht von 3cx. Also mal da nachfragen wann die offiziell für 3cx freigegeben wird.

Kann mir persönlich nicht vorstellen das die DECT Firmware speziell für die 3CX Telefonanlagen angepasst wird die hat ja kein SBC eingebaut oder ähnliches.
Und wenn man sicher ist daß, das Problem damit behoben ist, würde ich diese auch installieren.

• Like
Reaktionen: bitn2 und rezott

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel