Zeitlich bedingte Weiterleitung

J-Hahn

Customer
Guten Tag,

wir haben bei uns eine Situation, für die ich noch keine Lösung habe. Unser Telefon der Zentrale (Rufnummer -0) ist am Samstag innerhalb unserer
Öffnungszeiten nicht besetzt. Wir möchten gerne die Anrufe an die Zentrale auf eine interne Systemnummer automatisch weiterleiten.
Die Nebenstelle -0 wird ausserhalb der Geschäfszeiten automatisch umgestellt und an eine Ansage unserer GZ weitergeleitet. Innerhalb der
GZ wird der Status automatisch auf "Anwesend" gesetzt. Das funktioniert einwandfrei.
Wir würden jetzt nur gerne die "Weiterleitung" am Samstag auf eine andere "Systemnummer" realisieren, die auch von einer Person besetzt ist.

Habe schon an eine separate Nebenstelle gedacht mit einer separaten GZ nur am Samstag und dieser die Zentralnummer zuzuweisen. Dann
sollte doch das Telefon in der Zentrale klingen (stört keinen, da das Büro eh leer ist) und die neue Nebenstelle. Wird da so klappen, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Freue mich über Anregungen.

Schöne Grüße
Jürgen HAhn

oder gibt es einen einfacheren Weg?

Ausnahmen am Benutzer evtl.
Schon getestet?
Für Ausnahmen->Festgelegten Zeitraum-> Samstag (Uhrzeit) -> Weiterleiten an System Nebenstelle.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ok, das noch nicht getestet. Die Ausnahme erwartet eine Rufnummer? Die soll ja auf alle Rufnummern reagieren.
Gibt es da einen Platzhalter zu setzen?

Das klingt super. Das werde ich testen. Klingt nach der Lösung.

Ansonsten mit Pausezeiten spielen.
Also Samstag Öffnungszeit einstellen und dann eine Pause für den gleichen Zeitraum. Dann kann man das Weiterleitungsziel im Abwesend Profil einstellen.

Wobei für den beschriebenen Anwendungsfall klingt @avraammich_3CX Lösung Sinnvoller.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.410
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx