• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Zeitumstellung Schweiz

LogitComputer

Bronze Partner
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Dieses Jahr habe ich negative Rückmeldungen erhalten über die Zeitumstellung, eventuell gab es einen Bug in den letzten Updates von V18.
Wenn die Anlage bei "Einstellungen für Sprache und Geschäftszeiten" auf "+1:00 Swiss (Bern)" eingestellt wurde haben sich die Grandstream sowie Yealink Telefone dieses Wochenende nicht umgeschaltet.

Sobald man die Anlage auf "+1:00 Germany (Berlin)" umstellt funktioniert alles korrekt.

Meine Schlussfolgerung ist einfach: diese Telefone haben in der Einstellung kein "Bern" bei GMT+01:00, sondern z.B. die Grandstream Telefone "Paris, Vienna, Warsaw, Roma, Madrid, Prague, Berlin, Budapest, Amsterdam, Belgium) wobei ich nicht verstehe warum Belgium nicht Brussels/Bruxelles lautet aber das ist hier nicht das Thema.

Probleme habe ich mit Grandstream, Yealink sowie Fanvil. Die alten SNOM funktionieren:

Grandstream
1712040102218.png

Yealink
1712040310453.png

Fanvil
1712040898908.png

SNOM funktionieren, vermutlich weil dort Bern drin ist:
1712040765917.png

Könnte 3CX dies bitte korrigieren, z.B. wenn ein Telefon kein Bern drin hat in den Einstellungen Berlin schicken?
Oder einen Leitfaden für die Schweizer durchgeben dass sie halt Berlin eingeben müssen anstatt Bern?

Danke für ein Update.
 

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.513
Neuestes Mitglied
Cabrolier Electricité
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.