Zertifikat des aktuellen MSIX-Pakets abgelaufen?

OliverTer

Premier Customer
Beim Versuch, das aktuelle MSIX-Paket der 3CX Windows App zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Zertifikat ungültig ist. Laut den Eigenschaften der MSIX ist das Zertifikat am 29.03.2026 ausgelaufen. Für den Download habe ich diesen Link verwendet: "https://downloads-global.3cx.com/downloads/3cxsoftphone/3CX.msix". Ist das noch der korrekte Link, um das aktuelle MSIX-Paket zu erhalten? Die Installation über den MS Store ist nicht möglich, da es sich um einen Terminalserver (Windows Server 2022) handelt.

Hallo @OliverTer

bei uns im Partner im Portal ist der gleiche Download Link hinterlegt. Ich habe es geprüft das Zertifikat ist abgelaufen.

Nachtrag:
Ich habe mal ein Ticket erstellt da ich es auch benötige für einen Kunden. ;)

Alles klar, danke für die Rückmeldung :)

Habe auch das Problem.
Bestehende Installation kann nicht mehr ausgeführt werden, da Zertifikat abgelaufen ist (blockt unsere Sicherheitssoftware).
Und selbst in der ganz neuen MSIX wird das alte Zertifikat verwendet.

@bitn: Wäre super, wenn du uns auf den Laufenden halten könntest!

Habe eine Antwort erhalten:

We would like to inform you that a new version of the Softphone application installer (MSIX) has been released and is now available for download via the Partner Portal.

Please note that this version is not supported on Windows 10, as the operating system is end-of-life.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h