0 voranwählen für externe Anrufe

matze18888

New User
Hi,

ich habe im Forum leider nicht eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Wie kann ich in der 3CX einstellen, dass für externe Anrufe immer eine 0 vorangestellt werden muss?
Die ausgehenden Regeln sind bei uns derzeit auf Werkseinstellungen.

Danke für eure Hilfe,

matze18888

Hallo,

schau dir bitte die Anleitung von 3CX und evtl. das erweiterte Routing dazu an.

Abhängig von den bereits vorhandenen Regeln wäre eine Möglichkeit evtl.: in den Regeln jeweils bei 'Nummern mit Präfix' eine '0' vorn hinzuzufügen und unten bei Route 'Ziffern entfernen' eine Ziffer (mehr) zu entfernen.

Damit greift die Regel wenn eine (bzw. drei, zwei oder eine) Null gewählt wird und entfernt diese eine zusätzliche.

Aber: wenn noch Notrufnummern in den ausgehenden Regeln definiert wurden das dort nicht mit einer 0 anpassen.

• Like
Reaktionen: matze18888
Kannst du mir weiterhelfen wie eine solche Regel auszusehen hat?
Da keinerlei Angaben zum eingesetzten Provider gemacht worden sind, nein.
Grundsätzliches ist in der Admin Dokumentation von 3CX beschrieben. Ein Grundverständnis von Netzwerktechnik, insb. VoIP, sollte schon vorhanden sein.

Da keinerlei Angaben zum eingesetzten Provider gemacht worden sind, nein.
Grundsätzliches ist in der Admin Dokumentation von 3CX beschrieben. Ein Grundverständnis von Netzwerktechnik, insb. VoIP, sollte schon vorhanden sein.
Provider ist die deutsche Telekom.
In der Admin Doku hab ich diesen Fall leider nicht gefunden.

Hallo,

schau dir bitte die Anleitung von 3CX und evtl. das erweiterte Routing dazu an.

Abhängig von den bereits vorhandenen Regeln wäre eine Möglichkeit evtl.: in den Regeln jeweils bei 'Nummern mit Präfix' eine '0' vorn hinzuzufügen und unten bei Route 'Ziffern entfernen' eine Ziffer (mehr) zu entfernen.

Damit greift die Regel wenn eine (bzw. drei, zwei oder eine) Null gewählt wird und entfernt diese eine zusätzliche.

Aber: wenn noch Notrufnummern in den ausgehenden Regeln definiert wurden das dort nicht mit einer 0 anpassen.
Das hat mir sehr weitergeholfen,danke!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel