3 CX Android

alpenbauer

Customer
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich habe seit der neuen 3 CX App in Android das Problem, dass Anrufe nicht mehr signalisiert werden.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
Welche App Version wird hier benutzt?
 
Wir haben das Problem ebenfalls. Version 16.1.0.41
Mit der Beta Version wird man von der Gegenseite gar nicht gehört. Zumindest bei uns die die App im Android Workspace laufen lassen.
Dazu gibt es auch schon einen Thread.
 
Android Version 16.1.0.41
 
Wir hatten ebenfalls das Problem, das Geräte nach einem Update von der Android Version 15.5.346 auf die Version 16.1.0.41 nicht mehr aktiv signalisiert wurden. Zwar wurde nach einem Anruf dann die verpasste Benachrichtigung über den Anruf angezeigt aber das war natürlich nicht das Ziel.

Wir konnten das Problem nur mit einer kompletten Deinstallation mit anschließender Neuinstallation incl. Provisionierung der 3CX App lösen.
 
Danke für den Tip. Ich habe jetzt die APP neu installiert und neu provisioniert.

Funktioniert wieder.

Besten Dank
 
Hatte das Problem auch und neu Installiert. Seit dem geht es wieder.
 
Vielen Dank für die Info!
 
Noch mal als kleine weitere Information.
Nach der anfänglichen Euphorie über die Lösung des Problems hatten wir nach kurzer Zeit wieder feststellen müssen das es bei manchen Geräten wieder zu dem "gleichen" Problem kommt, trotz der neuen Version. Ob dies allerdings ein Problem der 3CX App selbst ist oder in Verbindung mit unserer eingesetzten MDM Software steht, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen.

Wer allerdings auch mit der neuen Software das Problem (vereinzelt) hat, dem kann ich als Tipp geben sich mal die Akku Nutzungsoptionen anzuschauen: Einstellungen -> Apps -> 3CX App -> Akku (kann je nach Android Version abweichen) um dort zu schauen ob "Hintergrundaktivität zulassen" aktiviert ist.
Bei uns war das bei den betroffenen Geräten deaktiviert, nach der Aktivierung - und Toi Toi Toi bis jetzt - konnte das Problem damit erneut behoben werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.