3CX - 1 Tag live

DIITC

Customer
Guten Abend

wir sind akuell von Askozia in die 3CX gewechselt - Pro Edition.

Eine Reihe Dinge fallen mir auf, und ich würde gern wissen ob das so 3CX "Design" ist:

- Signalisierungsgruppe (alle klingeln)
Incoming Call 1 klingelt an, ein dazu kommender Incoming Call 2 bekommt "besetzt"

- Warteschleife Queue (alle klingeln)
Incoming Call 1 klingelt in der Warteschleife und wartet auf Anrufannahme
Incoming Call 2 kommt dazu, ist im Switchboard zu sehen ABER kann nicht gezielt angenommen werden
es gilt immer First In - First Out

- Webclient Win 10 Pro
Push Nachricht bei eingehendem Anruf? Wenn das Fenster im Hintergrund ist, bekomme ich nichts von einem Call mit?

Welche de vielen Menues ist das "richtige" offen zuhaben als Mitarbeiter, der Gespräche aus der Queue und von Kollegen intern entgegennehmen möchte? Switchboard = nur Queue, Kontakte = Kontakt (aber keine Queue) ?

Wie kann man im Webclient Incomingcalls für eine andere Nebenstelle heranholen / entgegennehmen?

- CallFlowEditor
ich kann das Script validieren aber nicht "testen" ohne es in die PBX zu laden?

Die Installation war "piece of cake"...das sei auch erwähnt...

Danke für ein kurzes Votum (als Indikator für "es lohnt sich" tiefer einzusteigen.

Hallo,

- Signalisierungsgruppe (alle klingeln)
Incoming Call 1 klingelt an, ein dazu kommender Incoming Call 2 bekommt "besetzt"

Ja, dies ist in diesem Fall normal. Wenn alle Nebenstellen in eine Signalisierungsgruppe Besetzt ist, wird der Anruf weitergeleitet. In deinem Fall sind alle Nebenstellen Besetzt.
Wenn du möchtest dass der Anrufer in der Schleife warten soll, muss du Warteschleifen nutzen.

- Warteschleife Queue (alle klingeln)
Incoming Call 1 klingelt in der Warteschleife und wartet auf Anrufannahme
Incoming Call 2 kommt dazu, ist im Switchboard zu sehen ABER kann nicht gezielt angenommen werden
es gilt immer First In - First Out

Ja, das ist korrekt.

- Webclient Win 10 Pro
Push Nachricht bei eingehendem Anruf? Wenn das Fenster im Hintergrund ist, bekomme ich nichts von einem Call mit?

Passiert es wenn du per wlan verbunden bist oder per Mobile Daten?

Welche de vielen Menues ist das "richtige" offen zuhaben als Mitarbeiter, der Gespräche aus der Queue und von Kollegen intern entgegennehmen möchte? Switchboard = nur Queue, Kontakte = Kontakt (aber keine Queue) ?

Wie kann man im Webclient Incomingcalls für eine andere Nebenstelle heranholen / entgegennehmen?

Du möchtest einen Anruf einer andere Nebenstelle heranholen?
Das muss du über den Switchboard machen oder per *20*Nebenstelle

Passiert es wenn du per wlan verbunden bist oder per Mobile Daten?

Es handelt sich um einen Desktop Rechner, kabelgebunden im WAN - mit Firefox. In Firefox ist der 3CX Webclient geoeffnet.

Ist das Firefox Fenster im Hintergrund, und es kommt ein neuer Anruf, dann passiert das auch im Hintergrund. Der Agent bekommt das folglich nicht mit. Gibt es kein Pop Up Fenster das sich bei Ereignis "Incoming Call" öffnet?

Du möchtest einen Anruf einer andere Nebenstelle heranholen?
Das muss du über den Switchboard machen oder per *20*Nebenstelle

Ich bin wieder in Firefix im 3CX Webclient. Schaue mir entweder das Switchboard ODER die Teilnehmer Seite an. Nun sehe ich das es bei meinem KollegenIn klingelt - und moechte im 3CX Webclient die Entgegennahme / Übernahme des Anrufs initiieren.

Ich moechte NICHT *20*NSt auf einem Telefon klicken, sondern das wunderbare GUI nutzen mit dem Mauszeiger und klicken.

So wie wir nun auch akzeptieren dass das Telefonbuch eben NICHT mehr auf dem Telefondisplay "passiert" sondern im 3CX Webclient.

Wie mache ich das?

Es handelt sich um einen Desktop Rechner, kabelgebunden im WAN - mit Firefox. In Firefox ist der 3CX Webclient geoeffnet.

Ist das Firefox Fenster im Hintergrund, und es kommt ein neuer Anruf, dann passiert das auch im Hintergrund. Der Agent bekommt das folglich nicht mit. Gibt es kein Pop Up Fenster das sich bei Ereignis "Incoming Call" öffnet?

Kannst du es bitte mit dem chrome testen? Hast du das selbe verhalten?

Ich bin wieder in Firefix im 3CX Webclient. Schaue mir entweder das Switchboard ODER die Teilnehmer Seite an. Nun sehe ich das es bei meinem KollegenIn klingelt - und moechte im 3CX Webclient die Entgegennahme / Übernahme des Anrufs initiieren.

Ich moechte NICHT *20*NSt auf einem Telefon klicken, sondern das wunderbare GUI nutzen mit dem Mauszeiger und klicken.

Erstens muss du die gewünschte rechte haben (über Nebenstelle -> Rechte). Anschließend über den Switchboard und per rechts klick auf den Anruf was im Switchboard angezeigt wird und annehmen.

Ich habe die Chrome Extension installiert - das Fenster poppt auf, wenn ein Anruf eingeht.

Auch die Übernahme / Entgegennahme via Switchboard konnte über die "Rechte" abgebildet werden.

Danke.

Bleibt aktuell die Frage nach der CFD Testmoeglichkeit - ohne Import in die Anlage is das nicht moeglich, korrekt?

Und noch eine Frage zusaetzlich: Die Telefone im Buero LAN zeigen falsche Uhrzeiten / Datum auf dem Display. Die Telefon die extern registriert sind dagegen nicht. Wo ist der Ansatzpunkt für die Uhrzeit / Datumsquelle der Telefone mit der falschen Zeit?

Ok, sehr gut!
Gerne!

Bleibt aktuell die Frage nach der CFD Testmoeglichkeit - ohne Import in die Anlage is das nicht moeglich, korrekt?

Hmmm. Hier habe ich leider keine Erfahrung. Ich würde dich daher bitten ein thread im Englischen Forum zu öffnen. https://www.3cx.com/community/forums/call-flow-designer.63/

Und noch eine Frage zusaetzlich: Die Telefone im Buero LAN zeigen falsche Uhrzeiten / Datum auf dem Display. Die Telefon die extern registriert sind dagegen nicht. Wo ist der Ansatzpunkt für die Uhrzeit / Datumsquelle der Telefone mit der falschen Zeit?

Das problem liegt vermutlich intern. Du bekommst vom DHCP nicht die korrekte Uhrzeit. Es wird was im Netzwerk blockiert. NTP Zugriff etc.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel