• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX an QSC IPFonie extended connect?

qualidat

Mitglied seit
30. Juni 2017
Beiträge
39
Ich bekomme es nicht hin, dass sich eine 3CX free Edition (Debian) an einem QSC SIP-Trunk vom Typ "PFonie extended connect" registriert. In der Anleitung von QSC steht der Hinweis "nur SRV Records, keine A-Records" - und entsprechen keine Auflösung und keine Registrierung. Wie geht das, wo ist der Fehler? Danke für Tips
 
Also an einer Fritzbox bekomme ich mich mit dem QSC Trunk registriert (leider kann man hier kein Bild anhängen), habe mich wohl in den einzelnen Paramtern "verfranst". Komme erst heute nachmittag wieder an die 3CX und werde es erneut probieren. Berichte dann hier ...
 
hallo qulidat.

Ich vermute dass auf der Firewall das problem liegt.Kann auch ein Proxy verursachen.

Was sagt dir den ein Wireshark Pcap mit einem Register Versuch

Starte ein pcap und versuche den Trunk zu registrieren.Filter dann im Wireshark nach "sip.CSeq.method==REGISTER". Was bekommst zu zurück?
 
Danke für die Hilfe, zum Glück hat sich das Problem erledigt. Man verwendet vor Ort eine 7490 Fritzbox, die auch bei nicht benutzter TK-Anlage den Port 5060 ff. nicht weiterleitet. Habe dann zufällig eine 3390 (ganz ohne interne TK-Funktion) ausprobiert ... und es geht. Saubratzen die ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.