• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX | FINAL REMINDER [Action Required] Change of FQDN Endpoint

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Folgende Mail bekam ich gerade und verursacht Unsicherheit:

To improve our cloud services, the FQDN endpoint used to activate 3CX products will change to activate.3cx.com. The current activation endpoint will be terminated, the latest by 28th February 2022.

What do I have to do?
Review your network access rules and ensure that you allow connectivity to activate.3cx.com. Outbound TCP:443 must be allowed to activate.3cx.com. Due to the nature of our service clusters, we cannot provide you with a fixed IP list.


Ensure that you update your 3CX PBX by the 28th February 2022 to v18 Update 2. Alternatively ensure that version 16 Update 8a is installed, however this will be a short-term fix - until November 2022.


Upgrade to v18 to ensure long term support, compatibility and security. If you require assistance please contact a local 3CX Partner or ask the 3CX Community Forums.

Da mein Englisch echt schlecht ist, habe ich den Text durch den Google-Translator geschickt. Ich habe es trotzdem nicht verstanden, was ich ich da machen soll.

Ich bin auf V18Update2 und ausgehend ist auch Port 443 offen. Im Betreff steht aber "Action required". Aber was denn?

Meine Lizenz ist vor ein paar Tagen ausgelaufen und wurde automatisch verlängert. Was wollen die denn jetzt noch?
 
Hier die deutsche Mail

Hallo Kunde,

um unsere Cloud-Services zu verbessern, wird der FQDN Endpoint für die Aktivierung von 3CX-Produkten auf activate.3cx.com geändert. Der derzeitige Aktivierungs-Endpoint wird spätestensam 28. Februar 2022 abgeschaltet.

Was müssen Sie tun?
Überprüfen Sie die Zugriffsbestimmungen für Ihr Netzwerk und stellen Sie sicher, dass Sie die Konnektivität zu activate.3cx.com zulassen. Die ausgehende TCP:443 muss eine Verbindung zu activate.3cx.com ermöglichen. Aufgrund der Beschaffenheit unserer Service-Cluster können wir Ihnen keine feste IP-Liste zur Verfügung stellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre 3CX-Telefonanlage bis zum 28. Februar 2022 auf v18 Update 2 aktualisieren. Alternativ können Sie auch gewähren, dass die Version 16 Update 8a installiert wird. Dies ist jedoch nur eine kurzfristige Lösung - bis November 2022.

Upgraden Sie auf v18, um langfristig Support, Kompatibilität und Sicherheit zu garantieren. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, dann kontaktieren Sie einen 3CX Partner in Ihrer Nähe oder fragen Sie die 3CX Community im Forum.

Mit besten Grüßen,

Ihr 3CX Team
 
d.h. ich muss eigentlich gar nichts mehr machen, weil schon alles erledigt ist. :)

Danke für die deutsche Fassung. Wieso bekommst du die deutsche und ich nur die englische Fassung? :-/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.