3CX Hosted Sperre

Fenner

Mitglied seit
24. Mai 2024
Beiträge
4
Hallo,

wir haben vorgestern 3CX SMB Hosted konfiguriert für Testzwecke.

Soweit war alles in Ordnung, könnten wir unsere Gigaset N670IP einbinden und die Nutzer erstellen aber dann auf einmail beim anmelden für die Cloud-Verwaltung Oberfläche bekommen wir dauerhaft "IP-Adresse in Sperrliste aufgenommen".

Wir haben 24 Stunden gewartet, sogar 48 Stunden und immer noch bekommen wir die gleiche Meldung.

Wir haben eine Firewall und eine feste IP, da ist aber alles soweit gut konfiguriert.

Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Fenner
 
Hallo Fenner,

es gibt einige Faktoren die dazu führen;
Fehlerhafte Anmeldung des Users, einer Nebenstelle, etc.

Melde dich am besten bei deinem 3CX Partner sodass wir gemeinsam mit dem Partner die IP aus der Sperrliste entfernen...


LG,

Marcos
 
Hallo Marcos,

die IP ist seit paar Tagen schon gesperrt, an Nebenstellen kann es nicht legen, da wir nur eine haben und zwar Gigaset N670 IP Pro. Die Anmeldung wurde einfach so gesperrt, obwohl wir uns nicht paar mal falsch angemeldet haben.

Wir haben auch keine Partner, haben Sie eine Tipp an wem wir sich melden können?

LG,
Fenner
 
Hallo @Fenner

wie habt Ihr denn die N670 angemeldet an der 3CX ? Habt Ihr einen SBC im Einsatz ?
 
die IP ist seit paar Tagen schon gesperrt, an Nebenstellen kann es nicht legen, da wir nur eine haben und zwar Gigaset N670 IP Pro. Die Anmeldung wurde einfach so gesperrt, obwohl wir uns nicht paar mal falsch angemeldet haben.
Das kann dann ja nur der SBS sein. Was steht in dessen Logbüchern?
Wir haben auch keine Partner, haben Sie eine Tipp an wem wir sich melden können?
An den Support von 3CX.
 
Wir haben noch keinen SBC im Einsatz.

Bzw. Haben wir nur eine Testvariante von 3CX SMB Hosted aktiviert, Gigaset N670IP drin als Gerät hinzugefügt und eine SIP-Trunk aktiviert.

Danach könnten wir schon nicht mehr die 3CX, da wir die IP-Sperre schon gekriegt haben.

Wir haben noch eine 3CX Free im Einsatz, aber die läuft separat auf einem HyperV VM.
 
Ohne SBC wirst du immer wieder gesperrt werden. Am besten vor der Einrichtung einmal die Voraussetzungen lesen.
 
Das habe ich verstanden. Haben wir einfach nicht genug research gemacht vor die Installation.
Gibt es überhaupt jetzt eine andere möglichkeit die Sperre umzugehen (natürlich von andere Netzwerk anmelden geht immer noch), außer beim 3CX Support?
Danke!
 
Das Telefon resetten und aus der 3cx löschen. Nach 24 Stunden ist der Block wieder raus. Ansonsten über den Support.
 
Ahoi Community habe gleiches Problem hier. Evalueiere 3CX als nachfolger von Pascom für unser KMU.
Aktuell mit der Free Version. Mobile Clients funktionieren, doch sobald sich meine SNOMs Registrieren (D345 und D375) wird die IP geblockt.

Beide Telefone sind factoryresetted und mit der neusten Firmware der 3CX Website upgedated.
Die Privisionierung verlief auch Erfolgreich wie das Log zeigt. Gleich nach der Provisionierung kommt die Anmeldung und dann die Blockierung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dies passiert sowohl mit meinem Gerät zuhause D345 (dynamische IP, vom ISP) als auch mit dem D375 im Büro (fixe IP vom ISP).
Ports an den Firewalls wurden keine speziellen geöfnet. Mit einem anderen vPBX Anbieter auf Asterisk Basis funktionieren die Telefone.

Hier das Log des D345. Die Warnung kommt 5 Mal nach der Provisionierung im Minutentakt. Danach ist fertig (da die IP wieder auf der Blacklist landet für 24 h).

SIP request (REGISTER) from 46.*.*.* was rejected. Reason: Block WAN requests is ON. Message:REGISTER sip:****.3cx.cloud:5060 SIP/2.0Via: SIP/2.0/UDP 192.168.*.*:60343;branch=****;rport=60343;received=46.*.*.*Max-Forwards: 70Contact: <sip:*@192.168.*.*:60343;line=*;ob>;q=1.0;reg-id=1;+sip.instance="<urn:uuid:*>";audio;mobility="fixed";duplex="full";description="snomD345";actor="principal";events="dialog";methods="INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,OPTIONS,NOTIFY,SUBSCRIBE,PRACK,MESSAGE,INFO"To: "T*" <sip:*@****.3cx.cloud:5060>From: "*" <sip:*@****.3cx.cloud:5060>;tag=*Call-ID: *Seq: 2 REGISTERExpires: 120Proxy-Authorization: Digest username="*",realm="3CXPhoneSystem",nonce="*",uri="sip:****.3cx.cloud:5060",response="*",algorithm=MD5Supported: path, gruu, outboundUser-Agent: snomD345/10.1.175.0 000413A*Allow-Events: dialog, talk, hold, check-syncX-Real-IP: 192.168.*.*Mac: 000413A*Content-Length: 0
 
Hallo,

die Telefone müssen über einen SBC provisioniert werden.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
21.986
Beiträge
110.861
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
chris00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.