3CX - HubSpot Integration - Problem

Jonas | Morefire GmbH

Free User
Mitglied seit
15. Januar 2024
Beiträge
5
Hallo in die Runde!
Wir versuchen gerade für einen Kunden eine Verbindung zwischen 3CX und HubSpot einzurichten. Dabei gehen wir entsprechend dieser Anleitung vor: https://www.3cx.de/docs/hubspot-pbx-crm-integration/#h.yul6jeed9em

Jedoch scheitert immer die Autorisierung der Verbindung. Meine Vermutung ist, dass wir den falschen Link nutzen. Derzeit nutzen wir "xxx.3cx.de:5001/oauth2crm", da wir nicht wissen woher wir den Link nehmen sollen der entsprechend der Anleitung aufgebaut ist. Der von mir geteilte Link ist wie in der Anleitung vorgegeben aus der 3CX-Verwaltungskonsole.

Der HubSpot Support hat uns gesagt, dass folgendes die derzeitige Fehlermeldung ist: "message": "HubId is not present in any form on the request. Please provide a path param or a query param."

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bitn
Ist der HTTPS Port eurer 3CX der Port 5001? Fehlt im FQDN nicht noch ein .../api/...?
Würde ich auch sagen steht auch so in der Anleitung.

Aus der Anleitung:
4. Geben Sie im Feld „Redirect-URL“ die URL ein, die Sie für den Zugriff auf Ihre 3CX-Verwaltungskonsole verwenden, und fügen Sie am Ende „/api/oauth2crm“ hinzu. Zum Beispiel:“https://my-pbx.example.com/api/oauth2crm”
 
@fxbastler und @bitn, schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist tatsächlich so, dass ich den Link mit /api nutze, beim kürzen für das Forum ist mir lediglich ein kleiner Fehler unterlaufen. Also der Link lautet "xxx-gmbh.3cx.de:5001/api/oauth2crm", jedoch funktioniert dieser nicht.

FXbastler, zu deiner Frage bzgl. dem 5001er Port, dieser ist zumindest der, der im Link in der Verwaltungskonsole steht. Falls ich den Port woanders her ziehen muss, gerne die Info woher :)
 
Problem gelöst!

Wir konnten den Fehler finden und haben nun ein funktionierendes System aufgebaut!
 
  • Like
Reaktionen: bitn und fxbastler
Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Wie konntet Ihr das Problem lösen?

Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert, bekomme jedoch beim Einrichten der Verbindung zu hubspot folgenden Fehler:
Code:
Die Verknüpfung konnte nicht abgeschlossen werden
Der redirect_uri stimmt nicht mit dem vom Kunden registrierten redirect_uri überein. Bitte kontaktieren Sie den App-Entwickler.
 
Hallo @mphilipp,
habt ihr die HubSpot Integration als "Private App" direkt im Portal angelegt, oder unter einem HubSpot Entwickler Account? Denn leider ist nur der zweite Weg möglich. Dort muss dann eine neue App erstellt werden und dort kann dann die Redirect URL eingefügt werden die in der 3CX Verwaltungskonsole oben als Link steht - xxx-gmbh.3cx.de:5001/api/oauth2crm so sah die URL bei uns aus.
Kontaktiere mich gerne über eine Private Nachricht, dann können wir uns im Detail austauschen sofern meine Antwort nicht weitergeholfen hat!

Viele Grüße,
Jonas von Morefire
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.