3CX iOS App V5.3 jetzt produktionsbereit

Würde es somit auch mit dem Backup versuchen und wiederherstellen. Wenn noch nicht gemacht Benutzer löschen und neu machen, ein Fehler von 3CX oder ähnlich schliesse ich auch aus. Entweder eine Konstellation die nicht passt oder etwas was "korrupt" wurde mit dem Update, was wir aber bei sehr vielen geupdateten Anlagen auch nie hatten.

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist ein Netzwerkproblem auf deiner Seite (Firewall etc) und hat nichts mit dem Hersteller zu tun.

Hast du denn nun schon mal getestet ob du auf dem Handy den Webclient aufrufen kannst? Die Frage habe ich schon mehrfach gestellt und noch keine Antwort.

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist ein Netzwerkproblem auf deiner Seite (Firewall etc) und hat nichts mit dem Hersteller zu tun.

Hast du denn nun schon mal getestet ob du auf dem Handy den Webclient aufrufen kannst? Die Frage habe ich schon mehrfach gestellt und noch keine Antwort.
Exakt – schon der Screenshot aus LANCOM LANconfig löst bei mir Gänsehaut aus.
Ich weiß nicht, welchen dunklen Zauber LANCOM da praktiziert, aber deren Geräte funktionieren mit modernen VoIP-Anwendungen einfach miserabel.
Die Tatsache, dass es unter v18 mal funktioniert hat und dann wieder nicht, weist klar auf Netzwerkprobleme hin – auch unabhängig von SplitDNS und der Version.
Egal ob Sophos, Palo Alto, PFSENSE, OpenSense oder Securepoint – alles läuft problemlos mit VoIP, nur LANCOM sorgt zuverlässig für massiven Kopfschmerz.
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir LANCOM beim Aufbau von 3CX-Anlagen konsequent aussortieren.

@fxbastler hm, bei der V18 hatte ich ca. 1/2 Jahr genau das gleiche Problem, und dann hat irgendwann die App tatsächlich funktioniert - ich hatte nach einem Monat aufgehört mich damit zu beschäftigen und die 3CX in Ruhe gelassen,
Irgendwann hat die App dann plötzlich funktioniert (nach irgendeinem Auto-Update der 3CX)
Sorry aber dann wurde das Problem wohl doch irgendwann von 3CX beseitigt - oder ?
und jetzt habe ich nach dem Update das Problem wieder..
von daher Kollege zeige ich sehr wohl auf den Hersteller..

Sorry aber dann wurde das Problem wohl doch irgendwann von 3CX beseitigt - oder ?
So weit ich weiss und wir es in jeglichen Installationen nachvollziehen konnten: nein. So ein Problem gab es nie. Zumindest nicht seitens ordentlicher 3CX Installationen oder unter Nutzung der produktiv freigegebenen Apps.

All deine beschriebenen Probleme hatten und haben wir hin und wieder auch. I.d.R. sind das Probleme an den Endgeräten: iOS Tracking, div. neu mit Updates eingeführte oder zurückgesetzte Sicherheitseinstellungen, MAC Address Randomization im WLAN usw.. Die üblichen anderen Problemverursacher wie z.B. Netzwerk- / Router- / DNS Probleme haben wir in unseren Installationen schon lange nicht mehr.

s.o., dafür gibt es nach wie vor keinen Grund

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn und bitn2
Wie @fxbastler schon sagt, solche Problem sind mir gänzlich unbekannt und waren immer Netzwerkbedingt.

@AndreasMi
Denk mal bitte kurz über folgendes nach:
Die Firma 3CX hat über 600.000 Installationen weltweit in den verschiedensten Konstellationen. Das heißt nicht, dass es da keine Probleme gibt. Aber wenn es solche gäbe wie du sie beschreibst, dann hätten das ganz viele Andere hier auch und es gäbe sehr kurzfristig sehr entschiedene Reaktionen darauf, das internat. und das deutsche Forum hoch und runter ...

Ich denke du hast hier zwei Antworten von sehr aktiven Usern im Deutschen Forum
@fxbastler und @bitn2 danke für die ergänzenden Inputs!

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
Die Frage ist, was es Dir bringt auf den Hersteller zu zeigen wenn Du dieses Problem hast und ansonsten keiner so wie es aussieht.
Auch bei der V18 kann ich mich nicht daran erinnern das dieses Problem was geschildert wurde aufgetreten ist.

Hi,

bezüglich iOS Client auf V20 mit aktueller 3cx iOS Client version sind keine Probleme bekannt.
Falls es zu Verbindungsproblemen kommen sollte, ist der erste Schritt den wir betätigen müssen, Ausführliche Protokollierung des iOS Mobilen 3cx Clients zu aktivieren.
3cx Client->Einstellungen->Optionen->Ausführliche Protokollierung.
Wenn sich der Client nicht verbindet bzw. versucht eine Verbindung herzustellen und es nicht schafft, Protokollbericht an Email senden.
In der Log Datei txt bekommen Info weshalb sich der Client nicht Verbinden kann.

Wir sind mittlerweile so weit, dass wir LANCOM beim Aufbau von 3CX-Anlagen konsequent aussortieren.
Wir laufen selber auch On Prem mit Lancom und haben bereits auch Kunden mit Lancom und 3CX Cloud und haben keinerlei probleme.
Lancom und 3CX laufen. :) Was habt ihr den da für Probleme ?

Statistik des Forums

Themen
44.545
Mitglieder
78.396
Neuestes Mitglied
charley.lefevre