Dort gibt es keinen Punkt. Das geschieht alles direkt über die REST API.Ich habe versucht nach dieser Anleitung einen Token zu erstellen, aber ich finde im Menü den Einstiegspunkt nicht.
Per Authentifizierung. Lies die von dir verlinkte Anleitung. Da steht: es gibt zwei Möglichkeiten.Aber wie komme ich an diese API ran?

Dafür bietet sich der Endpunkt /connect/token an, dem man die passenden Anmeldedaten mitgibt. Dann bekommt man einen Token für die nächsten 60 Minuten.Guten Morgen!
Ich möchte per Skript mit IP Symcon die Anwesenheit und Abweseheit einiger Benutzer steuern.
Ich würde sagen dafür ist die REST API.
Aber wie komme ich an diese API ran?
Wo kann ich den Token erstellen?
Nein. Das ist nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung, wie du auf diese Anforderung kommst. Keiner hat dir das hier geschrieben. In der von dir verlinkten Anleitung steht das auch nicht.Wenn ich also richtig verstehe, dann benötige ich die Enterpriese Lizenz um die Config Api zu nutzen
Damit ist die zukünftige Call Control API gemeint.Wenn ich also richtig verstehe, dann benötige ich die Enterpriese Lizenz um die Config Api zu nutzen, leider hab ich die nicht.
... und das evtl. auch nur für den Fall, dass du eine 3CX Multi Tenant Umgebung (d.h. eine 3CX für mehrere Benutzer / Firmen) aufbaust. Das von mit zuletzt genannte Beispiel war eine Vorausschau auf eine mögliche 3CX v20 u4 mit selektiveren API Berechtigungen - unabhängig der 3CX Lizensierungsversion.Damit ist die zukünftige Call Control API gemeint.
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.