• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX PBX Express

mmk

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
21. April 2019
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wie kann man über PBX Express ein Backup in die Cloud wiederherstellen und den FQDN beibehalten? Früher scheint es diese Möglichkeit noch gegeben zu haben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
 
Hallo,
was genau daran funktioniert denn nun nicht mehr?
 
Hallo,
was genau daran funktioniert denn nun nicht mehr?
Hi,

wo kann man denn ein Backup Einspielen im PBX Express? Ich kann dort nur noch eine komplett neue Instanz mit neuem FQDN erstellen. Oder wo macht man das inzwischen, also das Einspielen eines Backups per PBXExpress, weißt Du das?

Danke und LG
 
Nachtrag: Ziel ist es ja den FQDN zu behalten. Mit o.g. Backup sollte das funktionieren. Eine Pro Version aufwärts wird evtl. Voraussetzung sein, bei den kleineren kenne ich mich mit Umzug in die Cloud nicht so aus.
 
"Rufen Sie die 3CX PBX Express auf, und wählen Sie die Option zum Wiederherstellen der 3CX-Anlage in der Cloud aus." diese Option scheint es nicht mehr zu geben.

https://pbxexpress.3cx.com/ leitet auf die Login-Seite weiter. Dort kann ich zwar unter Keys -> More -> Self Host -> zum PBX Express gehen, lande aber bei der Installation einer neuen Instanz.

Über https://customer.3cx.com/prm/pbxexpress.aspx?licensekey=<<<HIERDERLIZENZSCHLÜSSEL>>> funktioniert es nicht, da steht dann
YOUR PBX IS DELAYED
 
Da hört mein Latein auf, 3CX Cloud - auch im Detail - ist nicht so unser Ding. Ein manuell erstelltes Backup wiederherstellen geht sonst immer, PBXExpress hin oder her.

Entweder den Support kontaktieren oder jemand hat noch andere sinnvolle Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Michael_M,

Option "switch to hosted"

Was ist den dein Key?

Sende mir dein Key in PM

1632727474999.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.983
Beiträge
110.854
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Alexander Fenger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.