3CX Softphone-App V5.6

MarcusK_3CX

Teammitglied

Die Softphone-App ist nun bereit für den Produktiveinsatz.​

Das 3CX Softphone V5.6 ist nach der Beta-Version nun produktionsreif. Die Beta-Version enthielt die Möglichkeit, die Bürozeiten über das Kontomenü zu überschreiben, Befehlszeilenargumente für die Konfiguration, verbesserte Unterstützung für Poly-Headsets sowie diverse Verbesser...
Original-Blogbeitrag weiterlesen

Bei mir funktioniert die Version V5.6 unter Window 11, aber nicht im Remote Desktop unter Windows Server 2019. softphone.exe startet zwar, aber es wird kein User Interface angezeigt. Microsoft.WindowsAppRuntime.1.8 habe ich natürlich vorher installiert.

Bei mir funktioniert die Version V5.6 unter Window 11, aber nicht im Remote Desktop unter Windows Server 2019. softphone.exe startet zwar, aber es wird kein User Interface angezeigt. Microsoft.WindowsAppRuntime.1.8 habe ich natürlich vorher installiert.
Wir haben das gleiche Problem auf unseren Remote Desktop Servern unter Windows Server 2019.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

• Like
Reaktionen: Fisics
Wir haben das gleiche Problem auf unseren Remote Desktop Servern unter Windows Server 2019.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Windows Server 2019 unterstützt keinen Windows Store.

The Microsoft Store and the Microsoft Store for Business are not supported on Windows Server 2019.

Aber der Server kann appfähig gemacht werden und bisher funktionierte es sehr gut.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das ist korrekt, auf dem Server nutzen wir das von 3CX bereitgestellte MSIX Paket. Ich dachte, das wäre in diesem Kontext bekannt.

• Like
Reaktionen: p.jahn
Vielen Dank für den Hinweis @fxbastler
Mit der neuen Version 5.7 ist die Problematik bei uns behoben.

• Like
Reaktionen: fxbastler
d.h. die 5.7 kann ich "schmerzfrei" auf den WTS installieren?
:)

• Like
Reaktionen: mbehrens und bitn

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h