3CX softphone client 20.0.346.0 Intializing

bOwOr

Customer
Mitglied seit
9. Mai 2020
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Mitarbeiter das Problem dass beim aktuellen 3cx Softphone Client 20.0.346.0 beim ausgehenden Anruf nur "Intializing..." kommt, aber der Anruf nicht rausgeht. Das Problem besteht bei internen Anrufen, sowie bei externen Anrufen. Eingehende Anrufe werden auch nicht signalisiert, aber sofort in der Anruferliste angezeigt.
Die Verbindung selbst ist aber aktiv, grün und Kontakte etc. werden auch angezeigt.
Im Webclient und im PWA Client habe ich das Problem nicht. Lokale Windows Firewall wurde schon mal zum testen deaktiviert und sonst gibt es keine Restriktion, da dieser User und der Windows 10 Client wie alle anderen behandelt wird.
Softphone Client wurde auch schon deinstalliert, installiert und neu provisioniert.
Gibt es lokale log Dateien?

Danke
 
Ich kann mich da anschliessen. Bei einer Kundenumgebung mit ca. 10 Clients funktionieren 9 korrekt und 1 Client hat dieses Verhalten.
Client neu installieren hat keine Besserung gebracht.
 
Ist vielleicht ein Sonderzeichen im Benutzernamen?
 
Hallo,

ein Sonderzeichen ist nicht im Namen aber ein Umlaut "ö".
 
Da ist das Problem. Benenne den Benutzer mal um in *oe* und provisioniere neu.
Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Werde ich mal probieren, Vorname und Nachname nehme ich an?
Komisch ist aber, wir haben einen Benutzer der sogar ein Ó im Vornamen hat, dieser hat keine Probleme.
 
Komisch, bei funktionierte es auf jeden Fall, nachdem ich die Umlaute entfernt habe.
 
Hallo zusammen,

es scheint wirklich so, dass es an den Umlauten liegt. Sobald ich die Umlaute im Vornamen und Nachnamen entferne, funktionieren die eingehenden und ausgehenden Anrufe.
Es scheint aber so, dass es nur am Umlaut "ö" liegt, da wir einen weiteren Benutzer haben, der ein "ü" im Nachnamen hat, hier gibt es keine Probleme.
Ich sehe dies als Bug, was sagt @3XC dazu?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

es scheint wirklich so, dass es an den Umlauten liegt. Sobald ich die Umlaute im Vornamen und Nachnamen entferne, funktionieren die eingehenden und ausgehenden Anrufe.
Es scheint aber so, dass es nur am Umlaut "ö" liegt, da wir einen weiteren Benutzer haben, der ein "ü" im Nachnamen hat, hier gibt es keine Probleme.
Ich sehe dies als Bug, was sagt @3XC dazu?

Viele Grüße
Hallo zusammen,

es ist dennoch komisch, habe manche Benutzer mit einem "ö" bei denen es auch keine Probleme gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.