3cx startup free Benutzer werden nicht angemeldet

Schubaerta

Free User
Nach Installation der 3cx startup free sind sowohl der Eigentümer als auch die hinzugefügten Nutzer als nicht angemeldet aufgeführt. Es ist nicht mal eine interne Telefonie möglich. Die Anmeldung über die zugesandten Daten per Email wurde jeweils korrekt ausgeführt. Wo liegt der Fehler?

Hi Schubaerta,

hast Du die "Benachritigungen" für den WebClient/Browsers zugelassen?

LG,

Marcos

Hallo, im Webclient meine ich, dass ich das zu Beginn getan hätte. Ich finde aber keine Möglichkeit, das zu kontrollieren. Auf dem Tablet sehe ich oben rechts noch die blaue Glocke, die auch bei mehrmaliger Bestätigung verbleibt.

VG
Schubaerta

Hi @Schubaerta,

Unter Browser settings Einstellungen->

Prüfe auch ob Push aktiviert ist.

1716538098260.png
1716538234741.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo, habe nochmals alles nachgeschaut und neu gestartet, zumindest der Eigentümer erscheint jetzt als angemeldet, die zugefügten Nutzer auch nach neuem Einloggen leider nicht.
Viele Grüße
Schubaerta

Hi @Schubaerta,

jeder Benutzer welcher sich von seinem Rechner verbindet am Web Client muss obige Aktionen durchführen.
Benutzer sollen bitte einmal den CORE code scannen mit Mobilen 3cx Clients.

• Like
Hallo, vielen Dank, werden wir versuchen. Ich melde mich dann nochmal, ob wir Erfolg hatten.
Viele Grüße
Schubaerta

• Like
Hi @Schubaerta,

ich kann erkennen dass der Benutzer sich angemeldet hat.
Kannst du dieses bestätigen?

Hallo, ja bei einem hat es jetzt funktioniert. Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Jetzt müssen wir noch die IP-Tischtelefone provisionieren. Dazu vorab noch die Frage: Kann ein yealink t48s als Routertelefon verwendet werden?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Schubaerta

Hi @Schubaerta,

nein, ein T48s ist kein Router Telefon.

Du benötigst einen dedizierten SBC falls kein Router Telefon vorhanden.

• Like
Hallo, leider gibt es ein neues Problem. Es gehen keine Anrufe raus. Eingehende Anrufe kommen an. Wir haben einen SIP-Trunk bei easybell und unser Internet-Provider ist 1&1. Anfangs gingen wir davon aus, das es damit zusammenhängt, dass wir noch unsere alte 3cx-Telefonanlage auf unserem Server vor Ort installiert hatten. Aber auch nachdem wir diese entfernt haben, ändert sich leider nichts. Es geht kein Anruf raus. Rufnummern-Formate haben wir schon mehrfach geändert, hat nicht zum Erfolg geführt. Wo könnte unser Fehler liegen ?. Mit der alten 3cx hatten wir dieses Problem nicht.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.
Schubaerta

Wo könnte unser Fehler liegen ?
Wenn Anrufe eingehen und somit der SIP Trunk registriert ist, dann bleibt in diesem Fall nur die Nummernverarbeitung und die ausgehenden Regeln als Ursache übrig.

Da E.164 in so einer 3CX nicht deaktiviert werden kann bleibt nur noch wenig übrig:
  1. Gibt es einen passenden Satz ausgehende Regeln?
  2. Ist alles E.164 konform angegeben (angerufene Nummer, ausgehend anzuzeigende Nummer - auch der NSt.)?

Hallo, wir haben alle Rufnummern mit+49 versehen, auch alle DID-Nummern. Haben auch alles an IP-Telefonen nochmals entfernt und den SBC deinstalliert. Trotzdem geht kein Anruf raus. Welche ausgehenden Regeln sind gemeint?
VG

Hallo noch einmal, das Problem konnten wir nicht lösen. Selbst mit nur einem angemeldeten Nutzer war über den Browser kein Anruf nach außen möglich. Intern und eingehende Anrufe sind kein Problem. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung, da der Anrufversuch erst gar nicht registriert wird. Das Tastaturfeld im Browser verschwindet sofort nach Betätigen des grünen Hörers. Nun geht unsere Telefonie von 3cx über einen easybell SIP-Trunk auf einen 1&1 Router und es gibt dazu noch eine pfsense. Port 5060 ist offen. In unserer vorherigen Installation von 3cx lokal auf unserem Hardwareserver ging der Ruf problemlos raus , ausgehende Regeln waren nicht definiert. Der Versuch in der jetzigen Cloudversion ausgehende Regeln nach Handbuch zu erstellen, brachte ebenfalls keinen Erfolg. Alle Rufnummern sind m.E. im E164 Format mit vorangestellt + angegeben.
Wir wissen uns keinen Rat mehr und freuen uns über jeden Hinweis.

Viele Grüße
Schubaerta

Hallo, das Problem ist geklärt. Ein Häkchen für Konfiguration ausgehende Rufnummer in Optionen beim SIP-Trunk war nicht gesetzt.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Viele Grüße
Schubaerta

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze