3cx v18 App läßt sich nicht installieren (war schonmal installiert)

3cx_user_333

Bronze Partner
Hallo,

ich möchte die v18 Desktop installieren.
Sie war vor vielen Monaten schonmal installiert und wurde ggf. von ESET NOD gekillt. (in der Quarantäne nicht zu finden)
Unter Systemsteuerung / Programm ist nichts sichtbar.
Wenn ich versuche sie zu installieren kommt diese Fehlermeldung.

Habe diesen Ordner gelöscht:
C:\Users\benutzer1\AppData\Local\Programs\3CXDesktopApp
ohne Effekt.

Was könnte da ausserdem die Ursache sein?

3cx error.JPG

Da scheint der Sicherheitsvorfall damals an euch vorbei gegangen zu sein. Unter Roaming den Ordner musst du auch löschen und bitte die aktuellste Version der App installieren.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich war heute im Webclient und habe Desktop App frisch runtergeladen und es ist:
3CXDesktopApp-18.12.416.msi (das ist wohl die Version vom Sicherheitsvorfall...)

Der Debian Server hat: 18.0 (Build 20)

auf https://portal.3cx.com/partner/downloads Client App > 3CX Desktop App > link führt zum Webclient.

edit

Merkwürdig das die da noch hängt. Dann bitte einmal per SSH löschen. Die Meldung oben kommt daher das die Installation von dem Antivirus weggenascht wurde, aber im Grunde die Installationsinformationen noch da sind. Deswegen die beiden Ordner einmal löschen, evtl noch die Registry mal durchsuchen ob da noch was hängt und dann die aktuelle Version installieren.

Korrektur - die v18 client version im o.g. Foto verweist auf die problem-version letztes Jahr.
Der aktuelle v18 Client Download vie Webclient hat natürlich die aktuelle Version.

Habe es noch nicht lösen.
Ich vermute die manuelle Registry Reinigung ist nur im "HKEY_CURRENT_USER"
wichtig.

Korrektur - die v18 client version im o.g. Foto verweist auf die problem-version letztes Jahr.
Der aktuelle v18 Client Download vie Webclient hat natürlich die aktuelle Version.

Habe es noch nicht lösen.
Ich vermute die manuelle Registry Reinigung ist nur im "HKEY_CURRENT_USER"
wichtig.
Wenn du beide Ordner gelöscht hast, dann schau mal dort nach. Gut, das hätte mich auch gewundert wenn die noch dort vorhanden gewesen wäre.

dauert leider noch bis ich sagen kann: manuelle registry bereinigung hat geholfen, so dass sich v18 desktop client wieder installieren läßt

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas