3CX V18 mit Fanvil X6U

S.Lienhard

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

beim "Attended/Consulative Transfer" muss man vor dem Auflegen erst nochmal Übergabe/Transfer drücken.
Kann man das ändern?
Beim "Unattended Transfer" funktioniert es ohne, aber da kann man nicht vorher mit dem Kollegen sprechen.

Viele Grüße
Sebastian

Bei unattendet, schickst du das Gespräch sofort an die Destination. Bei Attended hältst du ja Rücksprache und schickst das Gespräch erst weg, wenn du mit Rücksprache fertig bist. Könnte ja sein, dass du erneut Rücksprache halten musst mit einer andren Nebenstelle. Aus meiner Sicht kannst du das nicht deaktivieren, ausser du stellst auf Unattended um.

Erneute Rücksprache ist kein Problem. wenn der Angerufene interne Teilnehmer wieder auflegt ist das Gespräch wieder bei mir und ich kann per BLF wieder zu einem anderen Teilnehmer verbinden.
Beim Snom D385 wird der gehaltene Anrufer, nachdem ich auflege, automatisch transferiert.
Scheint also eine Telefoneinstellung zu sein.

Unter Telefonprovisionierung gibt es diese Option

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 17.12.06.png
Das könnten Sie versuchen, hier mit direkter Vermittlung zu arbeiten.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das sind die beiden Optionen, welche ich oben schon erwähnt habe - nur auf Deutsch.

@S.Lienhard
Hallo Sebastian,
ich habe hier auch einen Thread zu dem Problem aufgemacht und hoffe auf Anpassung.
Das Verhalten ist nur bei Fanvil so, bei Yealink Telefonen funktioniert es auch wie gewünscht, dass das Gespräch direkt beim Auflegen übergeben wird.

Viele Grüße
Christian

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/