3CXPhone Windows ersetzt durch Webclient?

mad

Customer
In einigen Beschreibungen der neuen V16 sind vor allem Erweiterung und Verbesserungen der Android & IOS Apps sowie dem Webclient beschrieben. Vom bisherigen 3CX Desktop Phone Client ist nichts zu lesen und da kommt mir so der Verdacht auf, dass dieser eventuell komplett vom Webclient ersetzt werden könnte?

Prinzipiell ist schon seit V15 festzustellen, dass verstärkt der Webclient eine Rolle spielt und immer weniger der alte Desktop-Phone Client.

Weiß hier einer mehr, gibt es da irgendwo eine Roadmap dazu?

Ich bin gerade dabei eine neue 3CX Installation im Unternehmen einzuführen und da stellt sich dann natürlich schon die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht den alten Desktop-Phone Client auszurollen, wenn dieser dann eventuell ab V16 obsolet würde.

Viele Grüße
Markus

• Like
Reaktionen: moser
Hallo Markus,

Ja so ungefähr ist es. Der Windows client wird von 3CX nicht mehr verbessert oder weiterentwickelt. Der wird nicht mit der Version 16 raus genommen aber wahrscheinlich in einem Späteren SP oder Version. Wann genau und ob es sicher ist weiß ich leider nicht. Die Info habe ich leider nicht.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

vielen Dank übrigens noch für die Info.
Ich habe letztendlich aber leider doch noch die Windows 3CX Desktop App installieren müssen, weil der Webclient noch gravierende Fehler bei der Rufvermittlung aufweist. So ist es leider nach wie vor nicht möglich mit dem Webclient zu makeln und genau das ist eine essentielle Funktion bei der Telefonie.
Wäre schön wenn diese Probleme in nächster Zeit gefixt werden, denn unsere Mitarbeiter sind hier aufgrund solcher Probleme recht unglücklich mit meiner Wahl die 3CX zu nehmen.

Viele Grüße
Markus

Meinst du Makeln bei CTI Modus?

Ich meine Makeln im Softphone Modus.

Im CTI Modus kann man zur Not ja auch über das Telefon makeln, aber auch da wünschen sich manche das über den Webclient machen zu können.

Im Softphone Modus ist zwar der Makeln Button vorhanden, aber sobald man den zweiten Gesprächsteilnehmer verbunden hat verschwindet der erste aus der Ansicht und ich sehe dann keine Möglichkeit zwischen diesen beiden zu makeln, also hin- und herzuwechseln.

Gruß
Markus

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710