Admin - Dashboard: Zeitangabe sichtbar

Nein, natürlich nicht.

Nochmal für die Anfänger, die zu faul für die Dokumentation sind :):

Time Synchronization on Debian VM
To install and configure the NTP (Network Time Protocol) client after creating a Debian VM instance, run these commands as “root” or via “sudo”:
Bash:
apt update
apt install ntp
Hi! Ich verwende noch ergänzend :

sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin

Dann gibt es wirklich keine Abweichungen mehr.
Tatsächlich habe ich ebenfalls noch keine sinnvolle Begründung für einen fehlenden ntp Service entdecken können. Ausser das man natürlich je nach Installationsort eben die Zeitzoneneinstellungen auf jeden Fall entweder direkt setzen muss oder Sie zumindest kontrollieren welche Standardzeitzone als default genutzt wurde.
VG!

Hallo.

Ich glaube nicht das bei denjenigen wo es da Probleme gibt, zu faul sind die Doku zu lesen, vielmehr es durch Änderungen eines neuen Admins z.B. passiert.
Ist nur ein Beispiel, bitte hier nicht zu sehr darauf versteifen.
Es wird die Firewall getauscht, die vorherige Firewall hatte auch einen NTP-Server integriert, die Neue eben nicht, in den Settings ist aber die IP der Firewall als NTP-Server eingetragen, nach Tausch der Firewall, keine Syncronisation mehr.

Es wird die Firewall getauscht, die vorherige Firewall hatte auch einen NTP-Server integriert, die Neue eben nicht, in den Settings ist aber die IP der Firewall als NTP-Server eingetragen, nach Tausch der Firewall, keine Syncronisation mehr.
Also das andere Dokumentationsproblem ;)

Genau, es wird sich bei so einer Sache immer um ein Dokuproblem handeln, die Schuld ist natürlich immer beim Anwender(Kunden-Admin), aber das bedeutet ja nicht, das man dann sich denkt(Hersteller) weil es ein Dokuproblem ist, mache ich nichts, das ist ja gemeint.
Natürlich ist es keine Schuld von 3CX, aber es würde doch so das Eine oder andere Problem verhindern.

Statistik des Forums

Themen
44.492
Mitglieder
78.367
Neuestes Mitglied
CyberHeal