• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anmeldung funktioniert seit v20 nicht mehr

Adi_apnw

Free User
Mitglied seit
18. März 2024
Beiträge
7
Ich habe eine Testumgebung um nicht das Produktivsystem zu verhauen.

Nun hat sich gezeigt, dass ich nach Update auf v20 mich nicht mehr im Admin anmelden kann. Selbst nach "Passwort vergessen" geht das nicht.

1710750389990.png
 
Einen Admin gibt es nicht mehr. Du musst dich mit der System Owner Nebenstelle anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Funktioniert auch nicht. Ich wüsste nicht mal, dass ich eine Nebenstelle für System Owner habe
1710751441698.png
 
Nach erneutem "Passwort vergessen" und Anmeldeversuch erhalte ich:
1710753595905.png
 
Ist nicht ein Server problem, intern geht es nun. Es scheint eine Änderung beim Zugriff zu sein im Zusammenhang mit dem Reverse Proxy (Apache). Ich benötige eine neue Konfiguration. Wo ist das dokumentiert?
 
Gar nicht da nicht supportet.... Den Reverse Proxy hättest du aber auch in der Ursprungsfrage mal erwähnen können ;-)
 
Das Reverse Proxy nicht mehr funktioniert konnte ich nicht ahnen.
Bis V18 ging das. Schade, ganz schlecht.
 
Das Reverse Proxy nicht mehr funktioniert konnte ich nicht ahnen.
Bis V18 ging das. Schade, ganz schlecht.
Das hat niemand gesagt... es ist und war nur nie supportet und entsprechend gibt es keine Anleitung dazu. Such hier im Forum oder probiere es selber wo der Fehler liegt. Wozu brauchst du den Reverse Proxy davor?
 
Ich habe nur eine IP-Adresse zu meinem System. Daher gehen alle Anfragen über den Proxy und WAF.
 
Ja korrekt, den Port kann man nur bei der Installation festsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Moin, ich hatte auch das Problem. Das Problem lag bei mir an der Passwortlänge. Beim ersten Versuch habe ich meinen Passwort-Manager bemüht und das PW hatte 31 Zeichen (das war zu lang). Beim zweiten Versuch habe ich ein PW mit 13 Zeichen verwendet und die Anmeldung mit der hinterlegten E-Mail-Adresse hat funktioniert. Wie lang es sein darf, weiß ich auch nicht. Bei mir kam noch zusätzlich dazu, dass die User in der v18 alle die identische E-Mail-Adresse hatten, dass darf auch nicht sein. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.441
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.