Anrufe auf bestimmter Nummer immer durchstellen

Hi, ja das ist aktiviert. Ich hatte an den Grundeinstellungen auch nie etwas verändert, weil es out of the Box auch mit meinem Headset funktionierte.

Nimm das mal raus und teste ob es dann wieder klingelt.

Klingelt dann auch nicht, und hat zur weiteren Folge das ich keine Gespräche mehr über das Headset führen kann.

Hmm, das Problem haben anscheinend momentan mehrere. Ich hab leider kein Android um da weiter zu gucken, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Mir ist gleich aufgefallen, dass globale Geschäftszeiten für alle Nebenstellen übernehmen aktiviert ist. Ich würde den Punkt für Nebenstellen gelten individuelle Geschäftszeiten nehmen, dann 3 Nebenstellen erzeugen, eine für Hotline Standard, eine für Hotline 24/7 und eine für das Handy. Dann die beiden Hotlines auf die Nebenstelle von Handy leiten. Geschäfttszeiten sind dann individuell einstellbar auf den Hotlines und Gespräche kommen auf Handy dementsprechend an.

Hmm, das Problem haben anscheinend momentan mehrere. Ich hab leider kein Android um da weiter zu gucken, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Also, ich bin jetzt schon wieder maximal gefrustet. Gibt es eine Alternative App die man mit der 3CX nutzen kann? Ich habe alleine heute schon zwei Beschwerden bekommen, dass ich nicht erreichbar bin. Ich hatte ein Webinar heute Vormittag was zwei Stunden ging, in den zwei Stunden hat ein Kunde sechs mal angerufen, und es hat nicht geklingelt auf dem Smartphone. Jetzt ist das Theater groß, weil ausgerechnet einer seiner Server nicht lief, und er deshalb den halben Vormittag über keine Mails empfangen oder senden konnte. Die Basics müssen einfach laufen, und das eine Telefonie-App nicht klingelt, bzw. damit letzte Woche einfach aufgehört hat, kann ich nicht verstehen.

• Es gab keine Updates für mein Smartphone oder das darauf laufende Android
  • Ich habe das Smartphone mehrfach neu gestartet
  • Ich habe die App gelöscht und neu installiert
  • Benutzer neu provisioniert
  • In den Optionen habe ich alle möglichen Settings mal umgestellt (Audio-Subsystem, Klingeltöne, etc.), nichts hilft
Ich weiß jetzt nicht woran es noch liegen kann. Kann ich in der Adminoberfläche der 3CX irgendwo einstellen ob und wie eine Nebenstelle klingeln soll? Wie gesagt, es hat einfach letzte Woche aufgehört, ohne das etwas verändert wurde. Es klingelt einfach nicht mehr.

Mir ist gleich aufgefallen, dass globale Geschäftszeiten für alle Nebenstellen übernehmen aktiviert ist. Ich würde den Punkt für Nebenstellen gelten individuelle Geschäftszeiten nehmen, dann 3 Nebenstellen erzeugen, eine für Hotline Standard, eine für Hotline 24/7 und eine für das Handy. Dann die beiden Hotlines auf die Nebenstelle von Handy leiten. Geschäfttszeiten sind dann individuell einstellbar auf den Hotlines und Gespräche kommen auf Handy dementsprechend an.

Vielen Dank, aber das Problem ist wirklich das die Stammrufnummer die war, die auch die Hotline ist. Den Haken konnte man bei den globalen Geschäftszeiten rausnehmen, wenn man an der jeweiligen Nebenstelle dann welche definiert hat, wurde er wieder gesetzt. So wie es jetzt läuft, ist alles korrekt. Wenn jetzt nur noch das Handy klingeln würde, wäre ich auch endlich zufrieden.

So, es läuft. Durch ein anderes Thema folgendes gefunden:

Überprüft und festgestellt das der Haken bei Töne gesetzt ist. Also Haken raus, wieder rein und probiert - es klingelt wieder!
Vorgehensweise bei Android 11 auf meinem Xiaomi Mi Mix 2s:
Einstellungen -> Apps -> Apps Verwalten -> 3CX -> Benachrichtigungen -> "Ton zulassen" anhaken bzw. abhaken und neu anhaken

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel