Anrufe in Abwesenheit

avido_3cx

Gold Partner
Hallo!

Folgendes Problem bei einem Kunden mit Yealink T46.
  1. Anruf von Extern auf Nebenstelle 1
  2. Nebenstelle 1 nimmt den Anrufer an, spricht mit Ihm und vermittelt Ihn anschließend direkt weiter an Nebenstelle 2
  3. Nebenstelle 2 nimmt das Gespräch an und spricht direkt mit dem externen Anrufer
  4. Auf der Nebenstelle 2 wird nun die Nebenstelle 1 als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt
Die Telefone sind alle auf "Vermittlung mit Rückfrage" eingestellt und der Kunde benutzt auch nicht die Weiterleiten/Transfer Taste, sondern drückt direkt auf die gespeicherte Kurzwahltaste (BLF-Taste) der Nebenstelle 2 zum verbinden.
Ich kann den Fehler nur produzieren wenn ich zum Vermitteln die Taste Weiterleiten benütze, aber nicht in der Variante wie´s der Kunde macht.
Woran kann das liegen? Das Problem tritt auf wenn der Kunde einen externen Anruf von Nebenstelle 1 an Nebenstelle 2 vermitterlt, aber auch wenn ein externe Anruf z.B.: auf eine Handynummer vermittelt wird, die auf einer Kurzwahltaste programmiert ist.

Hallo,

Hat der BLF Typ oder kurzwahl angelegt?

Dann kann der Kunde über die BLF Taste nicht direkt weiterleiten.
Du schreibst ja folgendes:
Sorry, aber das stimmt nicht. Ich hab ja geschrieben, dass ich den Fehler nur dann reproduzieren kann auf meinem Testelefon wenn ich die Taste Weiterleiten/Transfer und dann die BLF Taste drücke.
Wenn ich direkt nur die BLF Taste drücke, hängt der Anrufer in der Warteschleife und wenn ich auflege wird dann an den Teilnehmer B verbunden. Beim Kunden kommt aber in beiden Varianten das Probleme mit Anruf in Abwesenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel