Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meiner 3CX und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem habe ich von der V18 auf die Version 20.0 Update 0 (Build 1494) geupdatet.
Nun habe ich ein Problem: MakeCall Anrufe
Ich möchte vom PC über den 3CX Windows Client 16.3.0.264/16.3.0.220 (nicht die neue App im Microsoft Store) oder den Webclient Anrufe beginnen.
Bisher war es immer so, dass ich die Nummer eingetippt habe und dann das Tischtelefon oder mein Smartphone klingelte, die Wartemelodie ertönte, während im Hintergrund die Verbindung zur eingegebenen Nummer aufgebaut wird.
Nach dem Update auf die V20 funktioniert dies jedoch, trotz unveränderter Einstellungen, bei mir nicht mehr, sobald ich abhebe höre ich sofort "Anrufumlegung fehlgeschlagen".
Das Problem besteht unabhängig davon, ob ich den Anruf über die 3CX App auf meinem Smartphone oder dem Tischtelefon entgegennehme, daher vermute ich mal dass es nicht an den Endgeräten hängt.
Im Anrufprtokoll wird der Anruf aufgeführt, jedoch steht dort nur "Terminated by IVR (MakeCall)" nach eine Dauer von 4 Sekunden, ich schätze mal, da der Anruf nach der Ansage beendet wird.
Im Ereignisprotokoll ist keine Eintragung zu diesem Anruf vorhanden.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine externe Nummer anrufe, Anrufe an interne Stellen durch Eingabe der 3-stelligen Nutzerkennung kommen durch.
Alles andere klappt ebenfalls: Ich kann Anrufe empfangen und auch heraustelefonieren, sowohl über die Weboberfläche, als auch über das Tischtelefon, die Android App oder die 3CX Windows Anwendung (sofern Softphone eingestellt ist).
Stelle ich den VM Snapshot der V18 wieder her, klappt MakeCall wieder problemlos.
Muss man bei der V20 noch irgendwas einstellen, damit das klappt?
ich habe ein Problem mit meiner 3CX und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem habe ich von der V18 auf die Version 20.0 Update 0 (Build 1494) geupdatet.
Nun habe ich ein Problem: MakeCall Anrufe
Ich möchte vom PC über den 3CX Windows Client 16.3.0.264/16.3.0.220 (nicht die neue App im Microsoft Store) oder den Webclient Anrufe beginnen.
Bisher war es immer so, dass ich die Nummer eingetippt habe und dann das Tischtelefon oder mein Smartphone klingelte, die Wartemelodie ertönte, während im Hintergrund die Verbindung zur eingegebenen Nummer aufgebaut wird.
Nach dem Update auf die V20 funktioniert dies jedoch, trotz unveränderter Einstellungen, bei mir nicht mehr, sobald ich abhebe höre ich sofort "Anrufumlegung fehlgeschlagen".
Das Problem besteht unabhängig davon, ob ich den Anruf über die 3CX App auf meinem Smartphone oder dem Tischtelefon entgegennehme, daher vermute ich mal dass es nicht an den Endgeräten hängt.
Im Anrufprtokoll wird der Anruf aufgeführt, jedoch steht dort nur "Terminated by IVR (MakeCall)" nach eine Dauer von 4 Sekunden, ich schätze mal, da der Anruf nach der Ansage beendet wird.
Im Ereignisprotokoll ist keine Eintragung zu diesem Anruf vorhanden.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine externe Nummer anrufe, Anrufe an interne Stellen durch Eingabe der 3-stelligen Nutzerkennung kommen durch.
Alles andere klappt ebenfalls: Ich kann Anrufe empfangen und auch heraustelefonieren, sowohl über die Weboberfläche, als auch über das Tischtelefon, die Android App oder die 3CX Windows Anwendung (sofern Softphone eingestellt ist).
Stelle ich den VM Snapshot der V18 wieder her, klappt MakeCall wieder problemlos.
Muss man bei der V20 noch irgendwas einstellen, damit das klappt?