Anzeige von weitergeleiteten Anrufe

samuel123

Free User
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass man sehen kann von wem die Weiteleitung kommt?

Also z.b. Nebenstelle 23 wird angerufen und es ist eine Weiterleitung nach 20 Sekunden an die Sekretärin (10) geschaltet.
Die Sekretärin kann nun aber nur die Anrufer Nummer sehen und nicht die Nummer, an die der Anruf ursprünglich gehen sollte.
Ich habe die Lösungen von 2 Posts im Forum umgesetzt, aber keines davon hat funktioniert.
1. Unter Kontakte => Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen => Name voranstellen
2. https://www.3cx.de/forum/threads/anrufernummer-beim-vermitteln-im-ziel-anzeigen.92619/

Den 2 Vorschlag habe ich auch umgesetzt, aber eine Änderung ist dadurch nicht aufgetreten..

Info über die Anlgage: 18.0 Update 7 Build 312, Pro Lizenz, bei 3cx gehosted,1 Easybell Trunk
 
Unter Kontakte => Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen => Name voranstellen
Diese funktioniert auch heute noch. Die DID muss halt benannt sein und Verwendung finden.
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Ja super, vielen Dank! Ich hatte nämlich die DIDs nicht benannt... Jetzt funktioniert es
 
Moin Moin Liebe Leute,
kann mir jemand sagen was mit "DIDs benennen" gemeint ist?
Ich finde keine Möglichkeiten

3Cx gehostet Version 18
 
Die eingehende Regel der DID benennen ist damit gemeint.
 
Und wie funktioniert das in der Version V20? Die eingehende Regel wird ja automatisch erstellt, aber wo finde ich die Einstellung, dass die Nebenstelle mit übermittelt wird? Ist dies unter Trunk --> Optionen --> ? vorzunehmen?
 
Und wie funktioniert das in der Version V20? Die eingehende Regel wird ja automatisch erstellt, aber wo finde ich die Einstellung, dass die Nebenstelle mit übermittelt wird? Ist dies unter Trunk --> Optionen --> ? vorzunehmen?
Du gehst in die Admin Oberfläche -> auf den User -> unter Allgemein -> und unter Zugewiesene DIDNummern kannst du in der Spalte der Nummer auf bearbeiten ( Stiftsymbol) klicken, dort tippst du den Namen der Regel ein
 
  • Like
Reaktionen: bitn2 und MichaW
Super, Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
21.246
Beiträge
106.847
Mitglieder
70.396
Neuestes Mitglied
rmurcia
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.