App klingelt nicht bei Benutzer

3CX-Vit

Customer
Mitglied seit
18. August 2022
Beiträge
9
Hallo,

wir haben folgendes Problem: bei einem Benutzer klingelt die iOS App nicht bei eingehenden Anrufen (der Einzige von über 100 Usern).

Ich habe jetzt folgendes versucht/geprüft:

- iOS aktuell und 3CX App aktuell
- Einstellungen in der 3CX App abgeglichen mit diesen hier: https://www.3cx.de/blog/3cx-apps-fehlerbehebung/
- App neu installiert
- "Neu provisionieren" geht nicht da keine Änderung
- die Nebenstelle des Benutzers klingelt an anderen Geräten einwandfrei
- normale über Handynummer eingehende Anrufe klingeln am iPhone
- kein Energiesparmodus aktiv
- diese Threads gelesen:


Es hilft alles nichts, es klingelt nicht bei dem Benutzer. Ich muss somit leider um Hilfe bitten.

Wo sind die nötigen Einstellungen bzw was wurde übersehen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Log? Werden die Pushmeldungen verschickt?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wo würde ich das nachschlagen? Ich sehe in der Anrufhistorie nur "nicht angenommen", wo finde ich ein Log für Pushmeldungen?
 
Unter Aktivitätsprotokoll mindestens auf mittel stellen und dann mal so einen Anruf durchführen, dann sollte dort was zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
HI @3CX-Vit,

versuchen wir das Verhalten einmal einzugrenzen.

Provisioniere Benutzer(welche betroffen ist) via welcome email oder QR code auf einem anderen Gerät(am besten android.
Was für eine Verhalten bekommen wir.
Wenn wir das selbe Verhalten bekommen, gehe ich davon aus dass Pus für diesen einzigen Benutzer deaktiviert ist.
Die Wahrheit bekommen wir im 3CXSystemService.log.

Somit teste es vorab auf einem anderen Gerät.
Navigiere auf der Anlage unter Dashboard->Aktivitätsprotokoll->Einstellungen-> setzt Level auf "Ausführlich"
Reproduzieren das Verhalten.

Navigiere auf der Anlage unter Dashboard->Aktivitätsprotokoll->Protokolle->Instance->Downloade 3CXSystemService.log
Öffne Datei mit notepad ++ und suche nach Push.(Alle in aktiver Datei suche).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ich habe wie Sie gesagt haben aus der email den QR Code auf einem android handy gescannt, auch dort klingelt es nicht.

Somit muss es das mit dem Push deaktiviert sein.

Wo würde man Push aktivieren oder deaktivieren? Ich weiß nicht wie das für ihn deaktiviert sein kann, der Benutzer wurde wie alle anderen angelegt, die keine Probleme haben.
 
Das habe ich gefunden, stimmen diese Einstellungen? 1677674440382.png
 
Ja, und den obersten Punkt raus nehmen
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ok danke

(den oberen Punkt habe ich bereits rausgenommen, das sollte dann an eine separate Mobilnummer gehen und das meine ich nicht.)
 
Hi @3CX-Vit,

die Einstellungen passen.
Was du noch prüfen kannst Dashboard->Benutzer->Telefon Provisionierung->App auswählen und prüfen ob dort auch push aktiviert ist.

Weiterführend wie schon erwähnt 3CXSystemService.log (Ausführlich Modus) wird uns sicherlich weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.