Ausgehende Gespräche über Telefonbuch nicht möglich

itcitconsulting

Forum User
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann keinen Ruf aufbauen, wenn ich eine Rufnummer im internationalen Format aus meinem Telefonbuch aufrufe. Wenn ich die Nummer manuell eingebe oder sie eben nicht im internationalen Format gespeichert ist, dann kann ich raustelefonieren. Ich vermute, dass es an den ausgehenden Regeln liegt, weiß aber nicht, was ich einstellen muss. Kann mir jemand helfen?

3CX 18.0 (Build 461), 3CX App (V18.0.4) auf iPhone (iOS 15.4)

Vielen Dank
Tobias

ich habe folgendes Problem: Ich kann keinen Ruf aufbauen, wenn ich eine Rufnummer im internationalen Format aus meinem Telefonbuch aufrufe. Wenn ich die Nummer manuell eingebe oder sie eben nicht im internationalen Format gespeichert ist, dann kann ich raustelefonieren. Ich vermute, dass es an den ausgehenden Regeln liegt, weiß aber nicht, was ich einstellen muss. Kann mir jemand helfen?
Näheres zeigen die Logbücher aller beteiligten Systeme. Dort läßt sich die Vermutung sicherlich verifizieren.

Hallo,

Für ausgehende Telefonate müssen (wie bei allen mir bekannten VOIP PBX) ausgehende Regeln existieren. Die muss man erst noch einrichten, siehe in den 3CX Unterlagen hier ab Seite 9. In der Regel sind es bei einer Standard 3CX 4 Regeln. Meine Empfehlung ist, die E.164 Verarbeitung in den 3CX Einstellungen zu deaktivieren.

Ansonsten wie immer: erhöhe die Protokollierungsstufe des Aktivitätenprotokoll temporär auf mittel und schau dir an was im Aktivitätenprotokoll dazu steht. Dort steht beinahe alles drin. Auch welche Regel greift und wie ausgehend gerufen wird.

Danke, das Ausschalten der E.164 hat schon geholfen, jetzt geht es. Zumindest auf den ersten Blick!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel