Beginnen Sie jetzt mit der Migration kleinerer Kunden zu 3CX Multi-Mandanten - Rabattangebot bis 31. Dezember 2024

MarcusK_3CX

Teammitglied

Vereinfachen Sie die Kundenverwaltung und senken Sie die Kosten mit Multi-Mandanten.​

3CX bietet Partnern eine exklusive Gelegenheit, zu einem niedrigeren Preis mit Multi-Mandanten zu beginnen – nur für begrenzte Zeit. Wir gehen davon aus, dass Sie jetzt mit der Migration geeigneter Kunden beginnen. Dieser Rabatt wird Ihnen d...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das ist cool!
Aber war’s nicht so, dass es im MultiMandanten Setup keine unterschiedlichen Telefonbücher gibt?

Schaltet man das dann besser beim Kunden ab? Oder was wäre die offizielle Empfehlung?

Lieben Dank für einen Tipp.

Lese ich das richtig, dass es ab 2025, also in 4 Wochen keine Verlängerungen mehr für bestehende 4sc Lizenzen gibt ?

Nicht alle Kunden möchten eine Cloud Anlage haben...

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Das ist cool!
Aber war’s nicht so, dass es im MultiMandanten Setup keine unterschiedlichen Telefonbücher gibt?

Schaltet man das dann besser beim Kunden ab? Oder was wäre die offizielle Empfehlung?

Lieben Dank für einen Tipp.
Dies wird derzeit entwickelt und wird nach Abschluss vom Neuen Reporting-Engine, ~ Q1 2025, bereitgestellt.

• Like
Reaktionen: Road69
Lese ich das richtig, dass es ab 2025, also in 4 Wochen keine Verlängerungen mehr für bestehende 4sc Lizenzen gibt ?
Wie kann man das von folgendem entnehmen?
------------------------------------------------------------------------------------
Um dieser Vision gerecht zu werden, stehen 2025 Änderungen an:

1. Der kostenlose Support für 4SC-Installationen endet. Support-Tickets müssen direkt vom System erworben werden.
  2. Der Preis für eine dedizierte 4SC-Instanz wird steigen.
------------------------------------------------------------------------------------

4SC-Lizenzen sind natürlich weiterhin verlängerbar.

Gibt es einen Migrationspfad? Kann man dann das Backup von 4SC für die Abteilung nutzen?

Ich finde die Multi-Anlage an sich vom Prinzip her sehr charmant. Nur das Konzept ist leider nicht ganz das Gelbe vom Ei.
Für mich ergeben sich bei Bestandskunden, die von 4SC kommen, folgende Showstopper:
  • MoH nicht individuell
  • Kein Adress- oder Telefonbuch
  • Zweistellige Nummern. (Freie Nummernvergabe)

Gerade der letzte Punkt wäre für meine Kunden am wichtigsten.
Die Multi-Anlage richtet sich ja gerade an die Klein- und Kleinstkunden und gerade diese mit 5-10 Nebenstellen müssten dann intern mit einer 3-4 stelligen Nummer arbeiten.

Das mit dem Support ist für mich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Aber hier ist meiner Meinung nach auch der Fachhändler gefragt, der auf jeden Fall den 1st Level Support übernehmen sollte bzw. muss.

Die Aussage zu den 4SCs wie ihr im Beitrag geschrieben habt: Dass diese nur minimale Einnahmen generieren ist meiner Meinung nach einfach falsch gedacht, wenn man das Thema Support durch die Beendigung des kostenlosen Supports außen vor lässt.
Denn jede Lizenz generiert Einnahmen auf meiner Seite und natürlich auch auf eurer Seite. Eure Kosten für eine Lizenz, egal wie groß, sind ja immer gleich. Das Produkt wird ja nicht speziell für 4SC entwickelt. Wie gesagt, diese Sichtweise stimmt nur, wenn man den Support ausklammert.

Ich bitte daher auch auf die Klein- und Kleinstkunden Rücksicht zu nehmen, die bisher die Flexibilität einer 3CX auch im kleinen Bereich genossen haben und auch zu berücksichtigen, dass bei uns in Österreich die KMU 5 bis 50 sind und nicht der Faktor 10 wie in Deutschland.

Sehr gute Sache, gefällt mir!
Kann man hier die Anzahl der Kanäle pro Kunden/Abteilung begrenzen?

Wie kann man das von folgendem entnehmen?
Um dieser Vision gerecht zu werden, stehen 2025 Änderungen an:

1. Der kostenlose Support für 4SC-Installationen endet. Support-Tickets müssen direkt vom System erworben werden.
  2. Der Preis für eine dedizierte 4SC-Instanz wird steigen.

4SC-Lizenzen sind natürlich weiterhin verlängerbar.
Woher kommt diese Info....in der Mail stand das anders...

• Haha
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.549
Mitglieder
78.396
Neuestes Mitglied
charley.lefevre