Begrüßung, Wartschleife konfigurieren etc.

feackmann

Customer
Advanced Certified
Hallo Forum,

ich bin relativ neu im Thema 3cx und generell TK-Anlagen.

Kurz zum Setup:

7 Nebenstellen alle in einer Signalisierungsgruppe

Folgendes Vorhaben:

Bei Anruf während Geschäftszeiten: Willkommen bei ... -> Warteschleifenmusik -> Telefonat holen -> Ansage: Sie werden verbunden

Bei Anruf während Geschäftszeiten: Willkommen bei ... -> Warteschleifenmusik -> keiner verfügbar -> Ansage: keiner verfügbar bitte später anrufen

Ist das so in der Art möglich?

Und noch eine Frage: Von den Agfeo Anlagen mit denen ich damals mal was zu tun hatte kenne ich noch die Funktion Busy on Busy. Sprich ich bin alleine im Büro und schalte Busy on Busy ein und sobald ich dann am telefonieren bin kommt eine Ansage, dass gerade niemand erreichbar ist, ohne denjenigen erst in eine Warteschlange zu stellen.

Gibt's das bei der 3cx?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG Felix

Hallo,
Bei Anruf während Geschäftszeiten: Willkommen bei ... -> Warteschleifenmusik -> keiner verfügbar -> Ansage: keiner verfügbar bitte später anrufen
macht irgendwie keinen Sinn , denn eine Warteschleife ist genau dafür gedacht , wenn niemand verfügbar ist, den Anrufer warten zu lassen.
Es gibt aber ein einstellbares Zeitlimit, wo man dann den Anruf weiterleiten oder beenden lassen kann . Man könnte auch eine weitere Warteschleife erstellen, welche eben nur den Zweck hat, den Anrufer aus dem Gespräch zu "werfen" . Also Warteschleife 1 --> Zeitlimit erreicht---> Weiterleitung an Warteschleife 2 (hier ein sehr kurzes Zeitlimit und bei Nichtannahme den Anruf beenden. Die Agenten der WS 1 können ja auch Mitglied der WS 2 sein ...
Busy on Busy(im Bord etwas suchen) ist ebenfalls möglich , dies aber nur beim einzelnen Teilnehmer. Macht aber in Verbindung mit einer Warteschleife auch nicht viel Sinn, da im Besetztfall der Ruf zur Warteschleife weitergegeben wird.
Die Ansagen sind anpassbar und konfigurierbar.

Gruß Wolfi

Hallo Forum,

ich bin relativ neu im Thema 3cx und generell TK-Anlagen.

Kurz zum Setup:

7 Nebenstellen alle in einer Signalisierungsgruppe

Folgendes Vorhaben:

Bei Anruf während Geschäftszeiten: Willkommen bei ... -> Warteschleifenmusik -> Telefonat holen -> Ansage: Sie werden verbunden

Ist das so in der Art möglich?

Und noch eine Frage: Von den Agfeo Anlagen mit denen ich damals mal was zu tun hatte kenne ich noch die Funktion Busy on Busy. Sprich ich bin alleine im Büro und schalte Busy on Busy ein und sobald ich dann am telefonieren bin kommt eine Ansage, dass gerade niemand erreichbar ist, ohne denjenigen erst in eine Warteschlange zu stellen.

Gibt's das bei der 3cx?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

LG Felix
Hallo Felix,

dies ist dem 3CX CallFlowDesigner problemlos möglich:

Hoffe, es hilft Dir weiter!

Viele Grüße, Remo

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331