- Mitglied seit
- 14. September 2023
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- 5
Moin,
es geht um v20 und das pflegen von Globalen (Firma) Kontakten.
Ich musste feststellen, dass das nur möglich ist, wenn der Benutzer das Recht "Firmenadministrator" hat.
Das Recht finde ich etwas sehr weitreichend, um Globale Kontakte zu erstellen.
Ohnehin erscheint mir, in Zeiten der Collaboration, der Ansatz von 3CX etwas anders zu laufen.
Teams, die in Warteschleifen zusammen arbeiten, keine hinterlassenen Nachrichten im Client anzuzeigen und zugänglich zu machen, und die Bearbeitung (wie in der Rufliste) zu kennzeichnen, fehlt völlig.
Stattdessen werden Nachrichten über eine "externe" Anwendung per Mail versendet, wo keiner Kenntnis davon hat, ob der Anrufer bereits zurückgerufen wurde.
Teams in Warteschleifen zu ermöglichen, aus der Anrufliste direkt einen Kontakt zu erstellen und allen zur Verfügung zu stellen, ist, ohne weitreichende Freigaben nicht möglich. Damit kocht jedes Teammitglied weiter seine eigene Suppe.
Mag sein, dass 3CX davon ausgeht, dass Unternehmen heutzutage flächendeckend mit externen Anbindungen von Datenbanken, ERP-Systemen und M365 die Kontakte synchronisieren. Dann betreue ich wohl das falsche Kundenclientel.
Firmenadmin für Kontaktpflege zu vergeben, ist für mich ein no-go.
es geht um v20 und das pflegen von Globalen (Firma) Kontakten.
Ich musste feststellen, dass das nur möglich ist, wenn der Benutzer das Recht "Firmenadministrator" hat.
Das Recht finde ich etwas sehr weitreichend, um Globale Kontakte zu erstellen.
Ohnehin erscheint mir, in Zeiten der Collaboration, der Ansatz von 3CX etwas anders zu laufen.
Teams, die in Warteschleifen zusammen arbeiten, keine hinterlassenen Nachrichten im Client anzuzeigen und zugänglich zu machen, und die Bearbeitung (wie in der Rufliste) zu kennzeichnen, fehlt völlig.
Stattdessen werden Nachrichten über eine "externe" Anwendung per Mail versendet, wo keiner Kenntnis davon hat, ob der Anrufer bereits zurückgerufen wurde.
Teams in Warteschleifen zu ermöglichen, aus der Anrufliste direkt einen Kontakt zu erstellen und allen zur Verfügung zu stellen, ist, ohne weitreichende Freigaben nicht möglich. Damit kocht jedes Teammitglied weiter seine eigene Suppe.
Mag sein, dass 3CX davon ausgeht, dass Unternehmen heutzutage flächendeckend mit externen Anbindungen von Datenbanken, ERP-Systemen und M365 die Kontakte synchronisieren. Dann betreue ich wohl das falsche Kundenclientel.
Firmenadmin für Kontaktpflege zu vergeben, ist für mich ein no-go.