Bitte IP-Blacklist in FREE / Small Business verfügbar machen

matictec

Platinum Partner
Advanced Certified
In unseren Tests ist aufgefallen, dass das 3CX IP-Blacklisting zu einem Problem werden kann, wenn die IP des Standortes für bis zu 24 Stunden gesperrt wird. Da man keine IP whitelisten kann und auch nicht an das Blacklisting rankommt, kann das wirklich unangenehm werden. Dass fehlerhafte Eingaben passieren ist leider einfach "normal", aber es kommt auch immer wieder vor, dass z.B. ein Benutzer gelöscht wird, aber das Telefon nicht zurückgestezt wird. Das kann dann Ruck-Zuck zu einem Blacklisting führen.

Als Startup-Kunde ohne Partner bleibt dann nur ein 3CX Support-Ticket für 75 € zu kaufen und zu hoffen, dass es möglichst schnell bearbeitet wird. Auch der Partner hat nur die Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen, wobei es auch hier vorkommen kann, dass die Bearbeitung etwas dauert.

Nach meiner Info wird nur 15 Minuten geblockt und du kannst dich auch in so einem Fall hier im Forum melden. Aber ja, es wäre einfacher wenn man es selber lösen könnte.

Nach meiner Info wird nur 15 Minuten geblockt und du kannst dich auch in so einem Fall hier im Forum melden. Aber ja, es wäre einfacher wenn man es selber lösen könnte.
Die Aussage des Supports war bis zu 24 Stunden. Wir konnten nach 15 Minuten jedenfalls noch nicht zugreifen, nach einer Stunde ging es auch noch nicht...muss also länger sein...wie lang genau haben wir aber nicht getestet...am nächsten Tag ging es jeweils.

Die Aussage des Supports war bis zu 24 Stunden. Wir konnten nach 15 Minuten jedenfalls noch nicht zugreifen, nach einer Stunde ging es auch noch nicht...muss also länger sein...wie lang genau haben wir aber nicht getestet...am nächsten Tag ging es jeweils.
Ich hatte das auch nur irgendwo im englischen Forum gelesen... Vielleicht kann @MarcosV was dazu sagen

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Die Standard-Sperrzeit einer IP beträgt 86400 Sekunden. Das sind 24 Stunden.
Außer man hat den Wert manuell angepasst.

Die Standard-Sperrzeit einer IP beträgt 86400 Sekunden. Das sind 24 Stunden.
Außer man hat den Wert manuell angepasst.
Das mag für eine selbstverwaltete 3CX gelten, aber wie das bei Startup ist weis hier keiner genau. Ich hatte was von 15 Minuten gelesen, aber das kann nur jemand von 3CX beantworten.

• Like
Reaktionen: voipsonic-graz
Das mag für eine selbstverwaltete 3CX gelten, aber wie das bei Startup ist weis hier keiner genau. Ich hatte was von 15 Minuten gelesen, aber das kann nur jemand von 3CX beantworten.
Ah ok, gut zu wissen. Danke

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Daher auch 3CX Startup am besten mit einem 3CX Partner eurer Wahl aufsetzen. Man muss sich bewusst sein, dass eine 3CX Startup ohne Support von 3CX daherkommt. Ich glaube die meisten haben das nicht auf dem Zettel. Das unterscheide 3CX Startup auch massiv von 3CX On Premise oder 3CX Hosting von Partnern.

Hallo zusammen,

Die IP wird standardmäßig für einen Zeitraum von 24 Stunden geblacklisted.

Um die IP innerhalb innerhalb dieser Zeit von der Blacklist zu entfernen, empfiehlt es sich, wie von @MarcM_3CX und @matictec vorgeschlagen, ein Support-Ticket zu eröffnen.
Unsere Fachhändler können diesen Vorgang für Kunden und Interessenten übernehmen, alternativ müsste man ein Support-Ticket erwerben.

LG,

Marcos

Liebes 3CX Team. Auch mir ist es passiert, dass das Konto gesperrt wurde. Dies weil ein IP Telefon nicht korrekt provisioniert hat. Wie mein Vor-Blogger wäre ich auch der Ansicht, dass dieses Thema nicht über den Support mittels eines Ticktes gelöst werden sollte. Bitte eine Möglichkeit schaffen, damit die eigene IP in einer Whitelist eingetragen werden kann.
Danke
Lukas

Liebes 3CX Team. Auch mir ist es passiert, dass das Konto gesperrt wurde. Dies weil ein IP Telefon nicht korrekt provisioniert hat. Wie mein Vor-Blogger wäre ich auch der Ansicht, dass dieses Thema nicht über den Support mittels eines Ticktes gelöst werden sollte. Bitte eine Möglichkeit schaffen, damit die eigene IP in einer Whitelist eingetragen werden kann.
Danke
Lukas
Eine Whitelist macht keinen Sinn, das Telefon ist ja falsch provisioniert. Aber wo ich dir recht gebe, es wäre einfach die IP selber zu löschen und nicht 24 Stunden warten zu müssen.

Danke für die rasche Antwort. Ja, das würde uns helfen oder die Blockierung wäre nicht für 24 Stunden sondern z.B. nur für 4 Stunden. Das würde den Zweck doch auch genügend erfüllen?

Danke für die rasche Antwort. Ja, das würde uns helfen oder die Blockierung wäre nicht für 24 Stunden sondern z.B. nur für 4 Stunden. Das würde den Zweck doch auch genügend erfüllen?
Die 24 Stunden sind der standard Wert. Denke den werden sie nicht ändern. Wenn man aber die Anleitung befolgt zur integration eines Telefons, dann kann das gar nicht passieren. Ansonsten bleibt nur seinen Partner anrufen und darum bitten das zu lösen. Alternativ halt die 24 Stunden warten.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710