• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Call Log: mehr als 90 Tage benötigte (Anzahl der simul. Gespräche)

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Besteht die Möglichkeit einen Call-Log zu erstellen, der mehr als 90 Tage umfasst?

Wir wollen herausfinden, wieviele gleichzeitige Gespräche wir im letzten Jahr gehabt haben, um die richtige Lizenzgröße festzustellen. In der Weboberfläche kann man aber nur max. 90 exportieren
 
Hallo @MyKey0815
Berichte > Anrufberichte > Zeitraum auswählen
 
"Benutzerdefiniert" ausprobiert?
 
Nein, es gehen nur 90 Tage. Benutzerdefiniert gibt es an der Stelle nicht.
 
Sorry war im Bereich Berichte Reports dort einen neuen erstellt. Nicht so schön wie das Call Log aber vielleicht reicht es für den Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
  • Like
Reaktionen: MarcM_3CX
Und wie sieht dann in Excel die Formel aus um herauszufinden wie viele gleichzeitige Gespräche man gehabt habt?
Um die richtige Lizenzgröße festzustellen.
 
Hi @sir,

leider besteht keine Möglichkeit über Berichte dieses zu monitoren/anzuzeigen.
Du kannst die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren, wenn die maximale Anzahl gleichzeitiger Anrufe über die Amtsleitung (nur extern) erreicht wird:
Dashboard->>Einstellungen >> E-Mail >> Benachrichtigung >> "Trunk-Failover oder Überschreitung der max. Anzahl der per Trunk unterstützten Anrufe "" aktivieren.

sowie die maximale Anzahl gleichzeitiger Anrufe im System insgesamt (intern & extern) basierend auf der Lizenz:
Einstellungen >> E-Mail >> Registerkarte Benachrichtigung >> "Erreichen des Lizenz Limit" aktivieren.
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, bei der du sehen kannst, wie viele gleichzeitige Anrufe verwendet werden, sowie Anrufe in der Amtsleitung,
Öffne den Binlog-Viewer und konvertiere alles in .txt-Datei

In der Datei kannst nach "Currently active call" oder nach ""The license limit is reached" suchen.
Modus für Los muss auf "Ausführlich" laufen.


Sofern du sehr oft Email bekommt, bedeutet dass du eine größere Lizenz benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.243
Beiträge
106.844
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.