Callflow Designer - Headless

Skyrocket

Customer
Hi,
ich habe mit dem Callflow Designer eine App gebaut bei der der Nutzer in einem Menü etwas auswählen muss und dann
im Anschluss eine Telefonnummer eintippt um einen Transfer an diese zu machen. Das ist natürlich etwas umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze "Headless" zu betreiben? Also direkt über die Zielnummer so dass der Nutzer
123#1#040123456
eintippt und dadurch im Menü die Option 1 wählt und danach die Nummer 040123456 verwendet wird?

Hintergrund:
Ich möchte das bestimmte ausgehende Telefonate erfasst werden. Diese müssen sich aber von einem normalen
ausgehenden Telefonat unterscheiden. So hab ich die Möglichkeit dieses Telefonat durch den App in eine DB zu schreiben.
Einfacher wäre es natürlich wenn der Nutzer über die Desktop App die ausgehende Nebenstelle wechseln könnte. Dann könnte
ich explizit nach dieser in den Berichten filtern.

Viele Grüße

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit das ganze "Headless" zu betreiben? Also direkt über die Zielnummer so dass der Nutzer
123#1#040123456
An welchem Endgerät (oder mehrere unterschiedliche?) soll das denn passieren?

Endgeräte haben wir keine, nur den Desktop Client. Letztendlich würden das aber nur 4-5 Leute nutzen.
An ein wirkliches, physisches Gerät mit eigener Nummer hatte ich auch schon gedacht. Es wäre mir aber lieber, wenn ich
das mit Software lösen könnte.

Lies dir das hier mal komplett durch.

Ich möchte das bestimmte ausgehende Telefonate erfasst werden.
Das geht mit Reports und auch per CRM. Da wird jeweils nach dem Gespräch ein Eintrag erzeugt. Die CDR / das Anrufprotokoll kann man auch über das Webinterface einer 3CX nach Anmeldung abfragen.

Danke, den Thread lese ich mir nochmal durch. Ich hab mir die Beschreibung der Journal Einträge durchgelesen, die ich schreiben kann wenn ich CRM verwende. Das ist natürlich richtig das ich da was auslesen kann. Ich kann aber mit dem Log nicht wissen ob Nebenstelle 13 im Rahmen von Tätigkeit a oder b die Rufnummer 4711 angerufen hat.

Ich kann aber mit dem Log nicht wissen ob Nebenstelle 13 im Rahmen von Tätigkeit a oder b die Rufnummer 4711 angerufen hat.
Das ist richtig. Das ist eine Anforderung, die sich entweder mit Präfixen bei der Wahl (sollte vmtl. funktionieren, dass diese anders in einem Log erscheinen) oder mit einer CFA lösen lässt. Mir fallen da noch mehr Möglichkeiten ein.

Lies dir das hier mal komplett durch.
In dem Thread geht es um ein Ähnliches Problem. Leider scheint die Lösung ein Telefon zu sein und mit den BLF Tasten zu arbeiten. Da ich wechselnde Nummern und keine Telefon habe ist das leider keine Lösung für mich:/

Das ist richtig. Das ist eine Anforderung, die sich entweder mit Präfixen bei der Wahl (sollte vmtl. funktionieren, dass diese anders in einem Log erscheinen) oder mit einer CFA lösen lässt. Mir fallen da noch mehr Möglichkeiten ein.

Die Idee mit den Präfixen ist gut und werde ich mir mal ansehen. Was wäre deine Idee für die CFA?

Der Thread kann geschlossen werden. Ich hab mir mehrere outbound rules angelegt mit denen ich das jetzt löse.
Danke für die Hilfe @fxbastler

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist auch eine Tolle Idee, danke dir!

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas