Cisco SPA112 und analoges Fax

Hallo, habe bei uns auch ein SPA112 mit Fax laufen. Leider kommt es immer wieder vor, dass gewissen Faxe untereinander nicht kommunizieren können! Könnte es am Cisco liegen? Oder ist das wohl eher ein Kom-Problem der beiden FAXE? Gruß Stefan
 
Hallo Niko,

auch ich habe das Cisco SPA112 im Einsatz, es ist auch nach deinen Angaben installiert worden.

Bis vor Kurzem gab es keine Probleme, aber jetzt wählt das Fax nur noch und es kommt keine Verbindung zu Stande.

Hast du vielleicht ein Tip für mich?


Viele Grüße
Rolf
 
Hallo Stefan,

wie sieht es bei Dir mit dem Cisco SPA112 aus, funktioniert das faxen bei Dir? Unter welcher 3CX Version hast Du das Gerät konfiguriert? Ich habe das Gerät unter der 3CX Version 15.5 im Einsatz und jetzt kann nicht mehr gefaxt weren, obwohl ich nichts verändert habe. Hast Du vielleicht eine Idee?

Gruß
Rolf
 
Servus Rolf,

bei meinen Kunden funktionert der Cisco SPA112 seit Version 12.5/14/15 und 15.5 ohne Probleme. Die häufigsten Probleme kommen vom Carrier, wenn dieser kein T.38 unterstützt oder ein Fallback scheitert. Am besten du nimmst alle Protokolle aus dem Trunk bis auf G711 um zu testen. Ich bin mir sicher, dass es dann funktioniert. Diese Probleme hatte ich auch bereits mit Patton oder anderen ATA´s. Das muss nicht zwingend an der 3CX liegen. Oder du fragst beim Carrier nach, dann kann dieser das ganze analysieren! QSC und Easybell machen das.

Beste Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für die Info, werde es bei mir mal testen.

Beste Grüße
Rolf
 
Hallo Stefan,

ich habe leider das gleiche Problem das sich mein Adapter bei meiner 3CX Hosted nicht verbindet.
Ich habe auf dem SPA112 die aktuelle Firmware incl. der aktuellen 3CX Version 5.15 SP3.
Die Infos von Kollegen stimmen bei mir alle, dennoch verbindet sich das Gerät nicht.

Es wäre super, wenn ich mal eine Beispiel Config / Screenshot bekommen könnte wo man die Einstellungen mal einsehen könnte.

Vielen Dank schon mal! :)
 
Hallo Stefan,
nun benötige ich doch mal deine Hilfe für den Anschluß eine Cisco SPA112 an eine 3CX. Könntest Du mir mal die Konfiguration vom Cisco zukommen lassen. Mein Gerät verbindet sich nicht mit der 3CX.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Rolf
 
Hallo Rolf,

bin leider nicht mehr im Büro. Melde dich doch am Montag bei uns.
Kontaktdaten findest du unter www.stefanprasch.com oder dietelefonanlage.eu

Grüße Stefan
 
@stefan, darf ich mich auch dran hängen an die Anfrage von Rolf? Ich habe aktuell das gleiche Problem das es nicht mehr funktioniert... ? :(

Viele Grüße
Tobias
 
Klar. Bitte am Montag direkt kontaktieren. :)

Lösung kann hier dann gelistet werden...
 
hallo,

im Quicksetup hinter der IP :und den Port dahinter setzen. so hat es bei mir funktioniert, da ich einen anderen Port für die 3CX verwendet habe.
 
Zur Information, aus aktueller Frage:

Wenn der Cisco oder ein anderer ATA zu einer Hosted Anlage (OVH, Amazon, Azure, Google) verbinden soll,
dann gilt das selbe wie für Desktop Phones.

Es muss eine VPN Verbindung (selbes Netz) oder Session Boarder Controller SBC von 3CX verwendet werden.
Verbindung rein über Port und FQDN bzw. externer IP ist nicht möglich.

Bei Fragen, gerne hier oder direkt!
Gruß Stefan Prasch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.604
Mitglieder
70.321
Neuestes Mitglied
Nexup
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.