Company Flex Telekom / Weiterleitung

steffen.glaser

Customer
Hallo, seit der Umstellung von SIP Trunk Pure auf Company Flex (Telekom) haben wir das Problem das in den 'Eingehenden Regeln' ein Anruf nicht mehr auf eine externe Rufnummer weitergeleitet wird. In der Anrufhistorie sehe ich nur 'Nicht angenommen'.
Im Ereignisprotokoll steht folgender Fehler: '488 Not Acceptable Here - identity violation' .
Ich vermute, das ein Ausgangsparameter im SIP Trunk des Company Flex falsch oder nicht gesetzt ist. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Welches Template hast du denn genommen?

Ich habe kein Template genommen. SIP-Trunk hinzufügen und den Rest händisch konfiguriert. Ich wusste nicht das es hierfür ein Template gibt.

Das ist so hinterlegt. Aber wo finde ich das Template für die Ausgangsparameter?

Das ist so hinterlegt. Aber wo finde ich das Template für die Ausgangsparameter?
Das nutzt du automatisch wenn du das Template beim erstellen des SIP Trunks ausgewählt hast. Was sagen denn die Logs (mindesten Stufe Mittel) zu so einem Anruf? Wie sind die Codecs eingestellt? Wie sehen die ausgehenden Regeln aus?

Ich habe mal die Sachen zusammen getragen und hoffe das das ausreicht. Wenn ich die Nummer anrufe, kommen nur 3 Piepzeichen.
Ich hoffe das reicht dir aus.

Anhänge

• Company_Flex3.png
    Company_Flex3.png
    10 KB · Aufrufe: 28
  • Company_Flex4.png
    Company_Flex4.png
    20,3 KB · Aufrufe: 29
  • Company_Flex5.png
    Company_Flex5.png
    39,9 KB · Aufrufe: 28
Und hier noch die bisher eingestellten Ausgangsparameter.

Anhänge

• Company_Flex1.PNG
    Company_Flex1.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 22
  • Company_Flex2.PNG
    Company_Flex2.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 22
Die Telekom lehnt deine Anmeldung bzw deinen Anruf ab. Hast du für die Erstellung des SIP Trunks denn nun das Template wie in der Anleitung benutzt oder nicht, das ist mir immer noch nicht ganz klar, dann brauchst du an den Parametern auch nichts anpassen. Wie ist der Trunk eingestellt TCP oder TLS mit entsprechender Einrichtung?. Die Codec Reihenfolge ist auch falsch, PCMA sollte an die erste Stelle.

Was hast du als Authentifizierungs ID eingetragen und was als Trunk Hauptnummer?

Den SIP Trunk habe ich laut Template angelegt. Ich musste aber dennoch die Parameter P-Preferred Identity: User Part auf Outbound caller Id taken from Extension settings in management console hinterlegen, um überhaupt telefonieren zu können.
Als Transportprotokoll ist TLS hinterlegt.
Als Authentifizierungs ID: habe ich die Registrierungsrufnummer, diese habe ich ebenfalls bei der Trunk Stammrufnummer hinterlegt.

Als Trunk Nummer muss die wirkliche Trunk Hauptnummer eingetragen werden. TLS ist auch eingerichtet mit Zertifikat usw?

Sehr wichtig ist auch die korrekte Angabe der Trunk Stammrufnummer
Hier den Trunk z.B. +4991711234 (0-99) mit 0 angeben!
Also +49917112340

Ansonsten gibt es Fehler.

• Like
Reaktionen: bitn2
Vielen Dank für die Info, ich kann das jetzt an der aktuellen Anlage natürlich nicht testen. Ich muss das am Wochenende mal hinterlegen. Bei TLS habe ich kein Zertifikat hinterlegt.

Vielen Dank für die Info, ich kann das jetzt an der aktuellen Anlage natürlich nicht testen. Ich muss das am Wochenende mal hinterlegen. Bei TLS habe ich kein Zertifikat hinterlegt.
Ohne Zertifikat kein TLS und das erklärt auch deinen Fehler. Ansonsten auf TCP umstellen wenn die Anlage auch an dem Telekom Anschluss der dazu gehört betrieben wird.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, ich werde das am Wochenende testen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h