CRM Integration / Summary Funktion

coretressTeam

Silver Partner
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell eine Anfrage bezüglich einer CRM Integration von Salesforce.
Der Kunde fragt, warum beim Reiter Summary keine Einträge gesetzt werden.
Ich habe mich mal kurz schlau gemacht und gesehen, dass Summary und Transcription eine KI Leistung sind?
Sprich da nun die Lizenzen umgestellt wurden, eine KI Lizenz gebucht werden muss, damit der Kunde bei Summary und oder Transcription eine Zusammenfassung erhält?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden und ich müsste in einem anderen Reiter einen Haken setzten?

Besten Dank schon einmal für die Unterstützung!

Viele Grüße
Oliver

Der Kunde fragt, warum beim Reiter Summary keine Einträge gesetzt werden.
Ich habe mich mal kurz schlau gemacht und gesehen, dass Summary und Transcription eine KI Leistung sind?
Sprich da nun die Lizenzen umgestellt wurden, eine KI Lizenz gebucht werden muss, damit der Kunde bei Summary und oder Transcription eine Zusammenfassung erhält?
Scheinbar sind nicht die passenden Lizenzen gebucht. Dazu sind die angaben allerdings mangelhaft,

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo @coretressTeam ,

sende mir mal ne PN mit der Lizenz...

LG,

Marcos

Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten, es handelt sich bei der gebuchten Lizenz um eine 3CX AI Hosted Version.
Die CRM Integration von Salesforce liefert schon einen vorgefertigten String:
"Summary:[LineBreak][Summary][LineBreak][LineBreak]"
Allerdings sieht das ergebnis so aus :
1787650149534.png
Sprich ein Summary wird nicht angelegt. Was es ja rein theoretisch, da es ein vorgefertigtes CRM ist, klappen müsste. Jetzt ist nur die Frage ist es die Lizenz schuld oder eine weitere Einstellung die ich verpasse.

Nochmals vielen Dank!

Beste Grüße
Oliver

Ihr braucht die AI Lizenz von 3cx und einen passenden Cloud Anbieter der euch die Transkription erstellt. Welchen nutzt ihr da bisher? Verfügbar ist Grok, Google, OpenAI.

Sprich ein Summary wird nicht angelegt. Was es ja rein theoretisch, da es ein vorgefertigtes CRM ist, klappen müsste. Jetzt ist nur die Frage ist es die Lizenz schuld oder eine weitere Einstellung die ich verpasse

was für ein Transkriptionsdienst wird verwendet?
Unter Admin Ansicht->Berichte->Anrufprotokoll> bekommen wir Transkription und Zusammenfassung?

Ich selber verwende auch CRM Salesforce und als Transkriptionsdienst ->OpenAI ( GPT4o Transcribe + gpt-5.4 (Analyse-Textmodell)

2026-08-25_12h38_51.png

Okay dann glaube ich liegt es am Transkriptions Dienst, hier ist noch der 3CX interne ausgewählt, dann muss wohl noch eine Verbindung zu den anderen hergestellt werden.
Ich denke das wird es sein.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Beste Grüße
Oliver

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx