DECT Telefon V20

mac3388

SMB User
Hallo zusammen ich habe 2x T54W und ein W70B von Yealink.
Jetzt habe ich auf die V20 geupdatet. Die 2 T54W funktionieren aber ich bekomme die W70B nicht ans laufen.

Welche DECT Basis Station kann funktioniert denn mit der V20 ?

und welche Variante zum connecten nutze ich am besten
1725901024249.png

Was für eine 3CX ist das:
  1. Gehostet (by 3CX)?
  2. Eigenständig gehostet (irgendwo anders)?
  3. On-Premise (befindet sich die 3CX im eigenen Haus)?
Wenn 3., dann: befindet sich die DECT Basis im gleichen Netzwerk.

Wenn 1 oder 2: War die W70B per STUN angebunden oder über einen SBC?

Warum ist da mind. ein T54W als Router Phone an die 3CX angebunden?

Das und noch mehr sind alles so wesentliche Informationen, die du uns komplett vorenthälst. Das können wir nicht erraten. Das geht i.d.R. auch aus früheren Posts nicht hervor oder ist jetzt halt einfach anders - weil es eben evtl. auch mal eine andere Anlage ist. Schreib mal was dazu.

• Like
Reaktionen: bitn2
Die Anlage ist Selfhostet auf einer VM auf einem Windows Server im eigenen Netz.
Die DECT Basis und T54W befinden sich im gleichen Netzwerk wie der Server
Vor dem Update war die Basis per STUN angebunden

Die beiden T54W haben sich irgendwie als RouterPhone in der 3CX angemeldet.

Split DNS habe ich über den Windows DNS Server versucht. Das klappt noch nicht so richtig.

Die 3cx Anlage hängt hinter eine Fritzbox. In der Fritzbox habe ich den DNS Server auf den Windows Server gelegt

Die Anlage ist Selfhostet auf einer VM auf einem Windows Server im eigenen Netz.
Das ist On-Premise.
Vor dem Update war die Basis per STUN angebunden
Das macht keinen Sinn.

Wenn sich 3CX und Endgeräte im gleichen Netzwerk befinden, dann werden diese bitte auch lokal angebunden (Auswahlpunkt Lokales LAN und eben nicht der Auswahlpunkt Direkt verbinden). Wenn geht per FQDN (Achtung: Split DNS nötig) oder per IP der 3CX.

Die beiden T54W haben sich irgendwie als RouterPhone in der 3CX angemeldet.
Das ist sicher nicht von allein passiert. Die wurden falsch angebunden, s.o.. Der Text bei der Auswahl der Anbindung während der Einrichtung ist aber auch leicht irreführend (für Uneingeweihte die sich nicht öfters damit beschäftigen). Das wurde für die kommende Version geändert.

Ich würde die Telefone in der 3CX komplett entfernen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und versuchen über lokales LAN anzubinden. Wenn die sich automatisch wieder als Router Phone einbinden, dann mit 3CX in Kontakt treten, um die MACs aus dem RPS Server entfernen zu lassen.

Split DNS habe ich über den Windows DNS Server versucht. Das klappt noch nicht so richtig.
Was genau klappt da nicht? Das geht wunderbar und ist auch seitens 3CX dokumentiert. Sonst mach bitte ein Bildschirmfoto.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein seit Jahren etabliertes Verfahren, welches auch funktioniert.
Die 3cx Anlage hängt hinter eine Fritzbox. In der Fritzbox habe ich den DNS Server auf den Windows Server gelegt
Das Netzwerkdesign hört sich "eigenwillig" an.

Wenn sich 3CX und Endgeräte im gleichen Netzwerk befinden, dann werden diese bitte auch lokal angebunden (Auswahlpunkt Lokales LAN und eben nicht der Auswahlpunkt Direkt verbinden). Wenn geht per FQDN (Achtung: Split DNS nötig) oder per IP der 3CX.
ja ok, ich habe Direkt verbinden ausgewählt.
D.h. noch mal neu verbinden und dann Lokales LAN auswählen

Was genau klappt da nicht? Das geht wunderbar und ist auch seitens 3CX dokumentiert. Sonst mach bitte ein Bildschirmfoto.

Trotz den Einstellunge kommt im Webbrowser die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen

1725952684489.png
1725952724355.png
1725952748716.png
1725952824173.png
1725952830821.png

Anhänge

• 1725952669344.png
    1725952669344.png
    47,6 KB · Aufrufe: 3
Klammere mal die Fritz-Box DNS- und DHCP-technisch aus und ggf auch den MS-Server siehe und die dort angegebenen weiteren Links. Edit: Wenn IP-V6 im Netzwerk nicht genutzt wird mal komplett abschalten. Erleichtert einiges. Sonst muss man Dinge doppelt pflegen.

Sicher das der Port stimmt Standard wäre 5001

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo,

ich setze bei einigen Kunden noch ältere Hardware ein:

1. GIGASET N720-Dect-Manager / N720 IP-Pro mit Gigaset Handys
2. Grandstream HT802
3- Yealink T46S-Telefone

Kann ich diese Hardware noch bei V20 Hosted by 3CX und on Premise einsetzen.

Grüße
Roland

ich setze bei einigen Kunden noch ältere Hardware ein:

1. GIGASET N720-Dect-Manager / N720 IP-Pro mit Gigaset Handys
2. Grandstream HT802
3- Yealink T46S-Telefone

Kann ich diese Hardware noch bei V20 Hosted by 3CX und on Premise einsetzen.
Das ist ein ganz anderes Thema. Aber ja, das geht, sofern die letzte Firmware überall eingespielt ist und bei der 3CX hosted by 3CX ein SBC verwendet wird.

Danke!
Erste V18 ist mit den oben genannten Geräten upgedatet.

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970