Deutsche Telekom (CompanyFlex) | Deutschland

Hi ja habe ich gerade getestet, von aktiviert auf erzwungen. - Telefonie verhält sich gleicht.
Aktueller Stand ist nun, dass hier 2 Internetleitungen vorhanden waren. Die Regel lautete beim alten Sip Trunk, dass alles was mit der IP Adresse der internen 3cx zusammenhängt mit über die Telekomleitung geroutet werden soll.
Dies hat allerdings nach Umstellung nicht mehr funktioniert.
Daher habe ich nun die 2. Internetleitung deaktiviert um ein Fehlverhalten hier auszuschließen. Nun können die Gespräche angenommen werden.
Seit heute vormittag bricht allerdings bei ausgehenden und eingehenden Gesprächen mit einem Gesprächspartner im Festnetz irgendwann der Ton weg.
Anrufe ins oder aus dem Mobilfunknetz verursachen diese Probleme nicht.
 
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Hi @Dieter.K,

bezüglich nach X Zeit kein ton benötigst du eine Wireshark Aufzeichnung von einem betroffenem Anruf.
Logs im Ausführlichen Modus sind auch immer Hilfreich.
Da Audio das Problem, ist eine Aufzeichnung notwendig.
Gerne kannst du ein Ticket öffnen so dass wir das Troubleshooting starten können.
 
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Nachdem ich den Trunk nun nochmal komplett gelöscht hatte und neu eingerichet habe, im Modus Company Flex Cloud um zu teste, hatte ich auch noch festgestellt, dass bei der Stammrufnummer die Authentifizierungs ID rein muss. Wenn ich diese eintrage dann kann ich nicht mehr raus telefonieren. Im Forum hierzu zig Einträge gefunden und durchgearbeitet. Bisher alles ohne Erfolg.
Testweise hab ich mal ne Fritzbox von nem Kabel Deutschland Anschluss getestet und den Trunk eingerichtet. Da läuft alles problemlos.
also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die 3cx mit dem Company Flex nicht so sonderlich will...

Vielleicht kann mich hier jemand an die Hand nehmen und die Konfiguration zusammen mal durch kauen. Kann doch nicht so schwer sein das zum Laufen zu bekommen.

Bitte direkt PM an mich. Und dann poste ich hier die Lösung wenn wir sie gefunden haben :)
 
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vielen Dank für die Anleitung! Hat alles geklappt, zuerst ein SIP-Trunk neu erstellt, nachdem er funktioniert hat (auch zum raustelefonieren) habe ich die Einstellungen für die anderen SIP-Trunks händisch übertragen. Protokoll auf TCP belassen, sonst wie im Template CompanyFlex - Cloud. Ohne diese Anleitung wäre es unmöglich gewesen.. !! Dankeschön für eure Mühe!

p.s.: war trotzdem den ganzen Vormittag beschäftigt! Eigentlich sollte es so einfach sein.. Tarif auswählen, login/pw eintragen, fertig... puh.. Telekom ist einfach zu gross und zu abgehoben geworden..

C.
 
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Sorry, ich muss hier mal nachhaken....

Ich versuche seit Stunden an einem Telekom CompanyFlex PRO 500, entstanden aus einem Privatanschluss mit 3 MSN, aber auf Glasfaser umgestellt.

Hier möchte ich nun mit der aktuellsten Version von 3CX PRO diese 3 Rufnummern in eine gehostete Anlage übernehmen, bekomme dies aber nicht zur Kommunikation mit der Telekom. Bei der Telekom wurde die automatische Routeranmeldung deaktiviert. Auf der 3CX bekomme ich die Fehlermeldung: Call or Registration to Deutsche Telekom (CompanyFlex - Cloud) has failed. sip:[email protected]; transport=TLS replied: 403 Wrong Service; from IP.XXXXX.

Wo liegt hier der Fehler, nach meinem Verständnis stimmt mit dem dem Transport über TLS was nicht, doch den kann ich weder in 3CX noch bei der Telekom verändern.

Hat da bitte wer einen guten Tipp ????

Mit bestem DANK vorab !!!
 
Was ist denn ein Company Flex Pro? Nomadische Nutzung bei dem möglich? TLS richtig konfiguriert?
 
Danke für die schnelle Reaktion !
Ich bin völliger 3CX Anfänger, daher bitte ein wenig Nachsicht ....

Company Pro 500 ist die richtige Vertragsbezeichnung der Telekom. Sorry....

Tja, TLS richtig konfiguriert ??... das ist wohl der richtige Ansatz, da dies ja in der Fehlermeldung auch zurück kommt.
Doch wo (wie, was) kann ich an dem Transportweg verändern?

Der Server ist gehostet von 3CX also, sollte von der Seite alles Paletti sein.

Im aufgerufenen Admin unter den Trunkeinstellungen im Server kann ich bezüglich TLS auch nicht wirklich etwas ausrichten.
Also meine Frage:... was muss bezüglich TLS wo und wie konfiguriert werden?

Es gibt einige Internetseiten die von einem Telekom Geschäftszugang zu den Trunks schreiben, doch diesen habe ich nicht, wie erwähnt, es ist ein alter Call&Surf von "anno...noch früher", der jetzt auf Glasfaser umgestellt wurde. Die alten Rufnummern wurden importiert und ich habe sie derzeit weitergeleitet, damit keine Anrufe verloren gehen.

In das Telefoniecenter der Telekom komme ich, doch auch dort finde ich keine interessanten Möglichkeiten.

mfg

Uli Naumann
 
Danke für die schnelle Reaktion !
Ich bin völliger 3CX Anfänger, daher bitte ein wenig Nachsicht ....

Company Pro 500 ist die richtige Vertragsbezeichnung der Telekom. Sorry....

Tja, TLS richtig konfiguriert ??... das ist wohl der richtige Ansatz, da dies ja in der Fehlermeldung auch zurück kommt.
Doch wo (wie, was) kann ich an dem Transportweg verändern?

Der Server ist gehostet von 3CX also, sollte von der Seite alles Paletti sein.

Im aufgerufenen Admin unter den Trunkeinstellungen im Server kann ich bezüglich TLS auch nicht wirklich etwas ausrichten.
Also meine Frage:... was muss bezüglich TLS wo und wie konfiguriert werden?

Es gibt einige Internetseiten die von einem Telekom Geschäftszugang zu den Trunks schreiben, doch diesen habe ich nicht, wie erwähnt, es ist ein alter Call&Surf von "anno...noch früher", der jetzt auf Glasfaser umgestellt wurde. Die alten Rufnummern wurden importiert und ich habe sie derzeit weitergeleitet, damit keine Anrufe verloren gehen.

In das Telefoniecenter der Telekom komme ich, doch auch dort finde ich keine interessanten Möglichkeiten.

mfg

Uli Naumann
Ok, das erklärt dein Problem. Der Anschluss funktioniert nur an deinem Glasfaseranschluss. Also nicht in der Cloud.
 
Moin. Ich versuche schon den ganzen Tag Einen Companyflex Trunk zum Laufen zu bringen.
Ich schaffe es ihn zu registrieren, aber danach ist schluß
Weder eingehend noch ausgehend geht was.
Ich habe das Template für Companyflex Cloud verwendet und alles so eingetragen wie es in der Anleitung steht.
Komischerweise steht im Log folgendes:

Code:
03.04.2024 16:00:27 - ~Target=Unknown:+4945159983020@(Ln.10000@Deutsche Telekom (CompanyFlex - Cloud))
03.04.2024 16:00:27 - Leg L:19.1[Extn:998] is terminated: Cause: BYE from PBX
03.04.2024 16:00:27 - Terminated from "kbit, kbit"<sip:[email protected]>;tag=2422975f to <sip:[email protected]:5060>;tag=6a251160; reason: Rejected
03.04.2024 16:00:27 - L:19.1[Extn:998] Sending: OnSendResp Send 500/INVITE from 0.0.0.0:0 tid=2d0c684e7b7d9762 Call-ID=X-Jd5gjAm-DtxWPMENp8zA..:
SIP/2.0 500 Server Internal Error
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.0.1:5063;branch=z9hG4bK-524287-1---2d0c684e7b7d9762;rport=5063
To: <sip:[email protected]:5060>;tag=6a251160
From: "kbit, kbit"<sip:[email protected]>;tag=2422975f
Call-ID: X-Jd5gjAm-DtxWPMENp8zA..
CSeq: 2 INVITE
Warning: 499 kroeger "Server Failure"
Content-Length: 0

03.04.2024 16:00:27 - SendMsg from <sip:[email protected]:5060>;tag=6a251160 to "kbit, kbit"<sip:[email protected]>;tag=2422975f
03.04.2024 16:00:27 - Call(C:19) is terminated
03.04.2024 16:00:27 - [CM503020]: Call(C:19): Normal call termination. Call originator: Extn:998. Reason: Server Failure
03.04.2024 16:00:27 - [CM503016]: Call(C:19): Attempt to reach <sip:[email protected]:5060> from Extn:998 has failed. Reason: Server Failure
03.04.2024 16:00:27 - [Flow] Current call diversion path:[]
03.04.2024 16:00:27 - L:19.1[Extn:998] failed to reach Line:10000>>+4945159983020, reason Server Failure
03.04.2024 16:00:27 - RerouteReq
03.04.2024 16:00:27 - Leg L:19.2[Line:10000>>+4945159983020] is terminated: Cause: 503 Service Unavailable/INVITE from 217.0.137.20:5061
03.04.2024 16:00:27 - L:19.2[Line:10000>>+4945159983020] got Terminated Recv 503/INVITE from 217.0.137.20:5061 tid=5914806c6a761818 Call-ID=u5SYtZZ9ONnsAQGcABkw1g..:
SIP/2.0 503 Service Unavailable
Via: SIP/2.0/TLS 10.0.81.102:5061;received=185.41.105.235;rport=59903;branch=z9hG4bK-524287-1---5914806c6a761818
To: <sip:[email protected];transport=tcp>;tag=h7g4Esbg_6f9rr7fo8fq3i2iv51vff44kgt928m94
From: <sip:[email protected]:5060;transport=tls>;tag=ca5d870e
Call-ID: u5SYtZZ9ONnsAQGcABkw1g..
CSeq: 1 INVITE
Content-Length: 0

03.04.2024 16:00:27 - Terminated from <sip:[email protected];transport=tcp>;tag=h7g4Esbg_6f9rr7fo8fq3i2iv51vff44kgt928m94 to <sip:[email protected]:5060;transport=tls>;tag=ca5d870e; reason: Error
03.04.2024 16:00:27 - Call to T:Line:10000>>+4945159983020@[Dev:sip:[email protected];transport=TLS] from L:19.1[Extn:998] failed, cause: Cause: 503 Service Unavailable/INVITE from 217.0.137.20:5061
03.04.2024 16:00:27 - L:19.2[Line:10000>>+4945159983020] got Failure: Failure Recv 503/INVITE from 217.0.137.20:5061 tid=5914806c6a761818 Call-ID=u5SYtZZ9ONnsAQGcABkw1g..:
SIP/2.0 503 Service Unavailable
Via: SIP/2.0/TLS 10.0.81.102:5061;received=185.41.105.235;rport=59903;branch=z9hG4bK-524287-1---5914806c6a761818
To: <sip:[email protected];transport=tcp>;tag=h7g4Esbg_6f9rr7fo8fq3i2iv51vff44kgt928m94
From: <sip:[email protected]:5060;transport=tls>;tag=ca5d870e
Call-ID: u5SYtZZ9ONnsAQGcABkw1g..
CSeq: 1 INVITE
Content-Length: 0

03.04.2024 16:00:27 - [CM503003]: Call(C:19): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 503 Service Unavailable/INVITE from 217.0.137.20:5061

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