Hi ja habe ich gerade getestet, von aktiviert auf erzwungen. - Telefonie verhält sich gleicht.
Aktueller Stand ist nun, dass hier 2 Internetleitungen vorhanden waren. Die Regel lautete beim alten Sip Trunk, dass alles was mit der IP Adresse der internen 3cx zusammenhängt mit über die Telekomleitung geroutet werden soll.
Dies hat allerdings nach Umstellung nicht mehr funktioniert.
Daher habe ich nun die 2. Internetleitung deaktiviert um ein Fehlverhalten hier auszuschließen. Nun können die Gespräche angenommen werden.
Seit heute vormittag bricht allerdings bei ausgehenden und eingehenden Gesprächen mit einem Gesprächspartner im Festnetz irgendwann der Ton weg.
Anrufe ins oder aus dem Mobilfunknetz verursachen diese Probleme nicht.
Aktueller Stand ist nun, dass hier 2 Internetleitungen vorhanden waren. Die Regel lautete beim alten Sip Trunk, dass alles was mit der IP Adresse der internen 3cx zusammenhängt mit über die Telekomleitung geroutet werden soll.
Dies hat allerdings nach Umstellung nicht mehr funktioniert.
Daher habe ich nun die 2. Internetleitung deaktiviert um ein Fehlverhalten hier auszuschließen. Nun können die Gespräche angenommen werden.
Seit heute vormittag bricht allerdings bei ausgehenden und eingehenden Gesprächen mit einem Gesprächspartner im Festnetz irgendwann der Ton weg.
Anrufe ins oder aus dem Mobilfunknetz verursachen diese Probleme nicht.