Deutsche Telekom (CompanyFlex) | Deutschland

corinawerner

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In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den SIP-Trunk der Deutschen Telekom (CompanyFlex) mit 3CX einrichten und konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es den Provider Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData) nicht.
daher muss, sollte die Anlage am Telekom Anschluss betrieben werden, TCP unter Sip Trunk -> Optionen von TLS auf TCP umgestellt werden.
Außerdem den SRTP-Modus deaktiveren.

Größtes Problem ist die Namensauflösung tel.t-online.de (hat keinen A-Record). Das klappte nur, nachdem wir den Router unter Debian in der /etc/resolv.conf eingetragen haben.
 
Der Provider ist Telekom und der Tarif CompanyFlex - Voice Data. Was genau gibt es da nicht? Und der Tarif lässt sich wie beschrieben nutzen. Ach ja, bei den normalen Telekom Tarifen muss UDP genutzt werden, TCP gibt es dort nicht mehr. tel.t-online.de wird über srv record aufgelöst, das ist schon eine ganze weile so.
 
Leider gibt es den Provider Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData) nicht.
daher muss, sollte die Anlage am Telekom Anschluss betrieben werden, TCP unter Sip Trunk -> Optionen von TLS auf TCP umgestellt werden.
Außerdem den SRTP-Modus deaktiveren.

Größtes Problem ist die Namensauflösung tel.t-online.de (hat keinen A-Record). Das klappte nur, nachdem wir den Router unter Debian in der /etc/resolv.conf eingetragen haben.
Wir haben bei unseren Kunden, gerade die gleichen Erfahrungen gemacht. Dort wurde auf Glasfaseranschluss gewechselt mit CompanyFlex SIP-Trunk. Erst nachdem wir diesen Forenbeitrag gefunden haben, konnten wir den SIP-Trunk erfolgreich registrieren. Vorher hat die 3CX noch nicht einmal die Anmeldung versucht. Also vielen Dank dafür!
 
Der Provider ist Telekom und der Tarif CompanyFlex - Voice Data. Was genau gibt es da nicht? Und der Tarif lässt sich wie beschrieben nutzen. Ach ja, bei den normalen Telekom Tarifen muss UDP genutzt werden, TCP gibt es dort nicht mehr. tel.t-online.de wird über srv record aufgelöst, das ist schon eine ganze weile so.
Mit UDP kommt keine Registrierung zustande, nur mit TCP.
Außerdem funktionieren die ausgehenden Telefonate nur, wenn in den Ausgangsparametern
im Feld "Contact : User Part" die Registrierungsnummer (NICHT DIE RUFNUMMER !!) drin stehen.
 
Mit UDP kommt keine Registrierung zustande, nur mit TCP.
Außerdem funktionieren die ausgehenden Telefonate nur, wenn in den Ausgangsparametern
im Feld "Contact : User Part" die Registrierungsnummer (NICHT DIE RUFNUMMER !!) drin stehen.
Steht alles so in der Anleitung. Das Protokoll UDP hat sich auf die normalen Telekom Tarife bezogen.
 
Steht alles so in der Anleitung. Das Protokoll UDP hat sich auf die normalen Telekom Tarife bezogen.
Das stimmt, aber dazu steht "Wählen Sie dazu einfach “Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData)” als Provider aus."
Und den Provider gibt es nicht.
 
Das stimmt, aber dazu steht "Wählen Sie dazu einfach “Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData)” als Provider aus."
Und den Provider gibt es nicht.
1681475546710.png

Eventuell mal prüfen ob die Anlage aktuell ist.
 
Version 18.0 (Build 908)
 

Anhänge

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Stimmt, am Sonntag wird New 18.0 Update 7 Final installiert. Komisch, da wir das ISO am Montag heruntergeladen hatten. Aber nun geht ja alles, danke für die schnellen Antworten.
 
Moin,

wir haben einen Company Pro 100 Telekom Tarif mit ner festen IP, wie bekomme ich diesen Trunk eingebunden?
 
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Reaktionen: 3cxjo
evtl kann hier jemand helfen.
wir wurden heute von der Telekom von dem NGN Sip Trunk auf Company Flex Sip Trunk umgestellt. Der Anschluss registriert sich und ist auch grün.
Ausgehende Gespräche funktionieren.
Eingehende Gespräche werden am Telefon oder an der 3cx APP signalisiert.
Sobald man das Gespräch entgegen nimmt bricht dieses sofort ab.

Hatte dieses Problem schon jemand?
 
evtl kann hier jemand helfen.
wir wurden heute von der Telekom von dem NGN Sip Trunk auf Company Flex Sip Trunk umgestellt. Der Anschluss registriert sich und ist auch grün.
Ausgehende Gespräche funktionieren.
Eingehende Gespräche werden am Telefon oder an der 3cx APP signalisiert.
Sobald man das Gespräch entgegen nimmt bricht dieses sofort ab.

Hatte dieses Problem schon jemand?
Den SIP Trunk auch schon laut Anleitung neu eingerichtet?
 
welche Anleitung meinst du?
Denn der SIP Trunk musst ja komplett neu angelegt werden. Und das habe ich nach Anleitung gemacht. mit Einstellung TLS, da mit TCP oder UDP keine Verbindung zustande kommt. Als Profil habe ich Company Flex Voice Data verwendet. Das Profil mit Cloud verhält sich gleich, dort sind aber ein paar andere Einstellungen zu treffen um den SipTrunk zu connecten.
 
Hi @Dieter.K

navigiere am Trunk unter Optionen ->>SRTP -> setzte auf erzwungen.

Was für ein Verhalten bekommen wir anschließend?
 
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