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Wir haben bei unseren Kunden, gerade die gleichen Erfahrungen gemacht. Dort wurde auf Glasfaseranschluss gewechselt mit CompanyFlex SIP-Trunk. Erst nachdem wir diesen Forenbeitrag gefunden haben, konnten wir den SIP-Trunk erfolgreich registrieren. Vorher hat die 3CX noch nicht einmal die Anmeldung versucht. Also vielen Dank dafür!Leider gibt es den Provider Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData) nicht.
daher muss, sollte die Anlage am Telekom Anschluss betrieben werden, TCP unter Sip Trunk -> Optionen von TLS auf TCP umgestellt werden.
Außerdem den SRTP-Modus deaktiveren.
Größtes Problem ist die Namensauflösung tel.t-online.de (hat keinen A-Record). Das klappte nur, nachdem wir den Router unter Debian in der /etc/resolv.conf eingetragen haben.
Mit UDP kommt keine Registrierung zustande, nur mit TCP.Der Provider ist Telekom und der Tarif CompanyFlex - Voice Data. Was genau gibt es da nicht? Und der Tarif lässt sich wie beschrieben nutzen. Ach ja, bei den normalen Telekom Tarifen muss UDP genutzt werden, TCP gibt es dort nicht mehr. tel.t-online.de wird über srv record aufgelöst, das ist schon eine ganze weile so.
Steht alles so in der Anleitung. Das Protokoll UDP hat sich auf die normalen Telekom Tarife bezogen.Mit UDP kommt keine Registrierung zustande, nur mit TCP.
Außerdem funktionieren die ausgehenden Telefonate nur, wenn in den Ausgangsparametern
im Feld "Contact : User Part" die Registrierungsnummer (NICHT DIE RUFNUMMER !!) drin stehen.
Das stimmt, aber dazu steht "Wählen Sie dazu einfach “Deutsche Telekom (CompanyFlex - VoiceData)” als Provider aus."Steht alles so in der Anleitung. Das Protokoll UDP hat sich auf die normalen Telekom Tarife bezogen.
Deine Anlage ist nicht aktuell.Version 18.0 (Build 908)
Kein problemStimmt, am Sonntag wird New 18.0 Update 7 Final installiert. Komisch, da wir das ISO am Montag heruntergeladen hatten. Aber nun geht ja alles, danke für die schnellen Antworten.
Den SIP Trunk auch schon laut Anleitung neu eingerichtet?evtl kann hier jemand helfen.
wir wurden heute von der Telekom von dem NGN Sip Trunk auf Company Flex Sip Trunk umgestellt. Der Anschluss registriert sich und ist auch grün.
Ausgehende Gespräche funktionieren.
Eingehende Gespräche werden am Telefon oder an der 3cx APP signalisiert.
Sobald man das Gespräch entgegen nimmt bricht dieses sofort ab.
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