Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Doorbird installiert. Diese möchte ich gerne über die 3cx einbinden. Die 3CX ist als gehostet Version in Betrieb im Netzwerk ist ein Raspberry Pi 4 mit dem SBC installiert. Wie kann ich dort die Doorbird einbinden?
Und zwar habe ich eine Doorbird installiert. Diese möchte ich gerne über die 3cx einbinden. Die 3CX ist als gehostet Version in Betrieb im Netzwerk ist ein Raspberry Pi 4 mit dem SBC installiert. Wie kann ich dort die Doorbird einbinden?
Ja, dann ist das keine gehostete Version - unter der Rubrik es geschrieben wurde - sondern eine Startup. Damit wird das nur mit einer Startup Pro und nicht ohne weiteres bzw. gar nicht funktionieren. Geh davon aus, dass es nicht möglich sein wird.
Ja, dann ist das keine gehostete Version - unter der Rubrik es geschrieben wurde - sondern eine Startup. Damit wird das nur mit einer Startup Pro und nicht ohne weiteres bzw. gar nicht funktionieren. Geh davon aus, dass es nicht möglich sein wird.
Wenn du Seite 2 dieser Anleitung meinst: so eine vereinfachte Auth.-ID wird seit geraumer Zeit (Update 3 oder 4 ca.) nicht mehr unterstützt und es ist seit dem Update 6 nicht mehr möglich das mit Bordmitteln einzurichten. Daher funktioniert sipcmd wohl auch nicht mehr. So eingerichtete, noch bestehende Nebenstellen lassen sich auch nicht mehr ändern, speichern unmöglich.
Ein SIP Proxy, eine zwischengeschaltete Mini PBX nur für diesen Zweck oder ein manipulierter ATA mit zwei SIP Konten könnte das Übersetzungsproblem lösen.
Man kann das durch Manipulation der DB erzwingen. Aber das war und ist absolut unsupported und wie lange so ein Konstrukt überhaupt funktionieren wird ist ungewiss. Eventuell kommt da mit einem weiterem 3CX Update eine verschärfte Überprüfung dazu und dann kann sich die NSt. auch nicht mehr anmelden. Ob sich Backups einer solchen 3CX jetzt oder später irgendwann je wieder zurückspielen lassen steht auch in Frage.
Wenn du Seite 2 dieser Anleitung meinst: so eine vereinfachte Auth.-ID wird seit geraumer Zeit (Update 3 oder 4 ca.) nicht mehr unterstützt und es ist seit dem Update 6 nicht mehr möglich das mit Bordmitteln einzurichten. Daher funktioniert sipcmd wohl auch nicht mehr. So eingerichtete, noch bestehende Nebenstellen lassen sich auch nicht mehr ändern, speichern unmöglich.
Ein SIP Proxy, eine zwischengeschaltete Mini PBX nur für diesen Zweck oder ein manipulierter ATA mit zwei SIP Konten könnte das Übersetzungsproblem lösen.
Man kann das durch Manipulation der DB erzwingen. Aber das war und ist absolut unsupported und wie lange so ein Konstrukt überhaupt funktionieren wird ist ungewiss. Eventuell kommt da mit einem weiterem 3CX Update eine verschärfte Überprüfung dazu und dann kann sich die NSt. auch nicht mehr anmelden. Ob sich Backups einer solchen 3CX jetzt oder später irgendwann je wieder zurückspielen lassen steht auch in Frage.
Es wurde bei DoorBird mit der Fimware-Version 136 der Menüpunkt zur Angabe der Auth-ID eingepflegt. Sie müssen hierbei die Auth-ID welche sie in der 3CX vergeben haben (gemäß Mindestkomplexität) nur noch in den SIP-Einstellungen der Doorbird hinterlegen (SIP-Einstellungen - Auth-ID).
Ich hatte im Netz die gleiche Anleitung gefunden und die ist ja nicht mehr aktuell.
Kann mir vielleicht jemand kurz sagen was und in welcher Form in die Doorbird-App eingegeben werden muss?
bis jetzt hab ich einen Benutzer in 3XC angelegt (Nebenstellennummer: 22). Unter Telefon-Provisionierung sieht man ja die Auth.ID und das Passwort.
Bei Doorbird unter SIP Einstellungen
SIP aktivieren
SIP Proxy (IP der 3CX und Nebenstellennummer?) [email protected]
SIP Benutzer (Auth.ID)
SIP Passwort (Passwort der Authentifizierung 3CX)
ist das so Richtig? Muss bei Proxy die Nebenstellennummer mit rein oder auch der Port?
Bei Doorbird unter SIP Einstellungen
SIP aktivieren
SIP Proxy (IP der 3CX und Nebenstellennummer?) [email protected]
SIP Benutzer (Auth.ID)
SIP Passwort (Passwort der Authentifizierung 3CX)
Moin,
meine Nebenstelle hat sich auf soweit angemeldet. Aber es kommt kein Anruf an die Signalisierungsgruppe. Was muss ich hierfür einstellen? Unter Favoriten habe ich bei SIP Nummern nach der Anleitung gearbeitet. Sprich Nebenstelle@IP der 3CX. AuthID@IP der 3CX hat auch nicht geklappt. Irgendwelche Ideen?