• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Eingehnde Anrufe von extern gehen ins nichts.

Nun sehen wir den Anruf . Diese Meldung siehst du über Eventlog auf der Anlage, richtig? Du versuchst einen Eingehenden Call zu machen. du bekommst ein 403 vom Provider oder wem gehört diese IP IP:212.22x.12x.129:5060?
 
Meine Public-IP: 217.160.13.x
Wem diese IP gehört, keine Ahnung. 2001:8d8:104:100:212:227:124:130. scheint aber zu IPv6 zu gehören, welche ich jedoch in der Anlage deaktiviert habe. In meinem Cloudserver kann ich keine IPv6 Adresse anmelden.
Möglicvherweise STUN-Server-Adresse von 1&1?
 
29.03.2018 11:37:47 - Updating STUN-discovered SIP IP and port to 217.160.13.xx:5060/UDP fk=0
29.03.2018 11:37:47 - [CM506001]: STUN request to resolve SIP external IP:port mapping is sent to STUN server 212.227.67.34:3478/UDP fk=0 over Transport 0.0.0.0:5060/UDP fk=0
29.03.2018 11:37:47 - STUN server stun2.3cx.com has IP: 158.69.11.6:3478/UDP fk=0
29.03.2018 11:37:47 - STUN server stun.3cx.com has IP: 151.80.125.107:3478/UDP fk=0
29.03.2018 11:37:47 - STUN server stun.1und1.de has IP: 212.227.67.34:3478/UDP fk=0

Also irgendwie stimmt doch da was nicht.
wenn ich auf dynamic klicke und stun.1und1.de angebe, sehe ich den Call im Log, wird aber nicht zugestellt und Anrufe brehcen ab.

Wenn ich auf meine puplic IP umstelle, funktioniert nichts.
 
Ist das eine SP4 Version? Was steht über Dashboard -> Informationen -> Lizenz?

Wenn du Nslookup deine FQDN machst, bekommst du die korrekte Publik IP?
 
Schau ebenso bitte über Dashboard -> IP-Sperrliste ob da eine nützliche IP gesperrt ist.
 
SP-Version: 15.5.102.44.4
beim nslookup auf FQDN bekomme ich die korrekte IP des Cloudservers angezeigt.
In der IP-Liste sind keine IPs gesperrt.
Habe jetzt auch mal die STUN-Adresse von 1und1 freigegeben.
 
Bitte probiere folgendes: Über Management Konsole -> Einstellungen -> Netzwerk. Nehme bitte das Häkchen von Automatisch an vorhandene IPv6-Schnittstellen binden (erfordert Neustart des SIP-Diensts)
(Klicken Sie im Dashboard auf 'Dienste', wählen Sie '3CX PhoneSystem 01 SIP Server', und führen Sie einen Neustart durch.) raus.
Anschließend Starte bitte über die Management Konsole die Dienste neu und teste anschließend erneut.
 
keine chance, gleiches ergebnis, es kommt nicht an.
 
Es sieht aus, dass es Netzwerk Problem oder Firewall problem ist. Vielleicht auch Einstellungsproblem. Kontaktiere bitte den Provider oder Hoster um zu herausfinden was da passiert. Wieso kommt der Anruf garnicht an der Netzwerkkarte wenn du deine IP einträgst etc.
 
Ich werde den Claudserver platt machen und durch 3CX (pbxexpress) nochmal aufsetzen lassen.

https://pbxexpress.3cx.com

Vielleicht ist irgendwo ein Einrichtungsfehler passiert
 
Jetzt hab ich das Teil neu aufgesetzt und mal eine Rufnummer eingetragen. Er macht genau das selbe. Anruf kommt nicht auf die Netzwerkkarte durch.

Failed to find best route to 2001:8d8:104:100:212:227:124:130, error 101: Network is unreachable

ipv6 ist jedoch deaktiviert. Der Cloudserver hat nur ipv4 und ich vermute, dass 1&1 die STUN-Server-Antwort über ipv6 meldet.

ich werde jetzt versuchen das Teil auf ne Starto Maschine aufzusetzen. Wenn das nicht klappt, gebe ich auf und kehre zurück zur Fritzbox
 
Hallo captaichaot,

Dein Problem liegt hier nicht an der PBX. Kontaktiere besser dein Cloud Anbieter und dein Provider und erkläre das Problem.

Gruß
Ilias
 
Hallo, ich habe den Cloud-Server Anbieter gewechselt. Nachfddem nun auch die IPv6 Unterstützung gegeben ist, läuft die Anlage. Das einzige was noch zu mac hen ist, ist die DNS auflösung zu meinen 3cx-Account. Derzeit ist die erreichbarkeit nur via IP möglich.
 
Ok, sehr gut.

>Das einzige was noch zu mac hen ist, ist die DNS auflösung zu meinen 3cx-Account. Derzeit ist die erreichbarkeit nur via IP möglich.

Das habe ich leider nicht richtig verstanden. Kannst du mir es bitte erklären?
 
ich kann über die DNS username.3x.de die Weboberflächer nic ht erreichen.
nur über die IP und Portnummer des servers konfiguierbar.
Zudem funktionieren zwar jetzt eingehende Anrufe, jedoch keine ausgehenden.
 
Ok verstehe. Hast du eine Statische Public IP oder Dynamische? Wenn du nslookup die Fqdn machst, bekommst du die korrekte IP?

Was für eine Fehlermeldung bekommst du wenn du Ausgehende Anrufe machst? Hast du Ausgehende Regeln eingerichtet?
 
nein, da bekomme ich eine Adresse aufgelöst, die mir nicht gehört.
 
Hast du eine Statische IP?

Wie ist es unter Einstellungen -> Netzwerk eingetragen? Als Static oder Dynamisch?
 
nun statisch und nun erkennt er dies.

Ausgehende Anrufe über Client Rechner möglich, uber App am Haqndy leider nicht
 
es heist immer Anruf fehlgeschlagen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.172
Beiträge
106.478
Mitglieder
70.284
Neuestes Mitglied
Kiwii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.