Einrichten der Yealink W60B mit W53H

InnoLas

Free User
Hallo zusammen,
werden diese Telephone nicht mehr utnerstützt?

Ich hab die Basis zurück gesetzt. Firmware Version 77.83.193.10 Hardware Version 77.0.0.48.0.0.0, Handset 1 88.83.193.7.
Diese wird mir auch in der 3CX V18 ( Details: yealink, SIP-W60P ) angezeigt, habe aber nur als Option Ablehnen.

Aufspielen der Rom, die hier https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-dect-w52p/ zu finden ist, für die W60B finde ich leider nichts. Ich trau mich nicht ein anderes Telephon einfahch hinzuzufügen und dann die Config auf die Basis zu laden.

Ich nehme aktuell einfach an, dass die Telephone zu alt sind und deswegen nicht funktionieren.
Oder Übersehe ich eine einfache Lösung?

Mit besten Grüßen

Die musst du manuell einfügen. Die Anleitung hast du selber verlinkt.

Vielen Dank schon mal für die scnelle Antwort.
Okay, dann wird das Firmware Update geskippt, weil diese nicht auf eine ältere Version zurück geetzt werden kann. (Jedenfalls ohne weiteres)

Dann habe ich nur noch ein Fehler in der manuellen Konfiguration der Basisstation.

Der Bildtext passt auch nicht zum Bild.
Also
1 Register Name = Auth. ID
2 User Name = Durchwahl
3 Password = PW Auth. ID
4 Server Host = interne Server IP
5 Port = Standart port 5060?
6 Proxy Server = interne Server IP
7 Port = 5060?

Habe auch schon die Ports für die Webapllikationa ausprobiert, ohne erfolg. Das Mobilteil oder die Basisstation zeigen keine Fehler an. Mir ist nicht ersichtlich welche Ports hier gemeint sind oder wo genau der Fehler liegt.

PS: Die Basissation wird mir imme rnoch als neu unter Telephone angezeigt, unter dem Benutzer wird die hinzugefügte Dec-Station, aber nicht angezeigt. Nur unter "Sprache & Chat" als rot (nehme an, die Station kann sich nicht anmelden).

Beste Grüße

Anhänge

• 3CX.png
    3CX.png
    17,1 KB · Aufrufe: 17
Eigentlich reicht es wenn du den provisionierungslink in der Basis einfügst und auf provisioning klickst. 1709547713369.png

Hallo,
nach etwas suchen habe ich dann doch das Eingabefeld gefunden.
Leider wird die Aktualisierung nicht ausgeführt (Steht so im Mobildisolay) und auch ein Neustart und das deactivieren des Konto mit den manuellen Daten hat nicht geholfen.
Das Einfügen der Logindaten des Nutzer zur Provision hat auch keinen erfolg.

Leider habe ich auch keine Anleitung zur der Station, in der ich nachschauen könnte.
Viele Dank für die Unterstützung

Anhänge

• Autoprovisionierung.jpg
    Autoprovisionierung.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 17
Setzt die Station noch mal zurück und füge nur an der Stelle die URL ein. Weiter unten dann abspeichern und neustarten.

Hattet gestern nur manuell alles zurück gesetzt, aber auch der Werkseinstellungen Reset bringt keine änderung.

Hattet gestern nur manuell alles zurück gesetzt, aber auch der Werkseinstellungen Reset bringt keine änderung.
Wenn die Basis dann neustarten sollte die provisioniert sein. Kann man gut daran erkennen das man nicht mehr mit dem Standard Passwort drauf kommt.

Ja, damit hatte ich gerechnet. komm aber immer noch mit den Default passwort drauf.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die neue Firmwareversion, die ich nicht downgraden kann, nicht kompatible ist.

Die Dect Station muss sich auf folgender Firmware befinden: https://www.yealink.com/upfiles/files/W600-77.85.0.25.rom

Ist dem nicht so, dann erstmal das Update machen und noch mal versuchen. Klappt das immer noch nicht, dann bitte einmal die Logs auf der DECT Station prüfen wo das Problem liegt.

• Like
Reaktionen: InnoLas
Okay, gerade hatte sich das Dect dann doch dazu entschieden, die Provisionierung durchzuführen. Hab dennoch die Firmware geupdatet (hatte den Link auf Yealink nicht gefunden). Funktioniert nach dem Update definitiv besser.
Vielen Dank für die Unterstüzung.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas