Ich will eine neue 3CX (Debian) mit dem Sip-Trunk von QSC, Tarif "IPFonie connect extended R" verbinden, was "ums Verrecken" nicht klappen will. Vorweg: Ein testweise eingerichteter Sipgate-Acount funktioniert sofort, der Firewall-Test wird ebenfalls bestanden.
Beim Neuanlegen des QSC-Trunk finde ich ein entsprechendes Template und trage die Werte ein, dutzendfach geprüft. Trotzdem ernte ich immer nur "Verbindung fehlgeschlagen". Auch das Einsetzten der IP-Adresse 213.148.129.11 anstelle von "sipconnect.qsc.de" als Host bringt keine Änderung. Passwort und Vertragsnummer wurden mehrfach überprüft ... kein Erfolg.
Was kann ich tun?
Beim Neuanlegen des QSC-Trunk finde ich ein entsprechendes Template und trage die Werte ein, dutzendfach geprüft. Trotzdem ernte ich immer nur "Verbindung fehlgeschlagen". Auch das Einsetzten der IP-Adresse 213.148.129.11 anstelle von "sipconnect.qsc.de" als Host bringt keine Änderung. Passwort und Vertragsnummer wurden mehrfach überprüft ... kein Erfolg.
Was kann ich tun?