Für die Cloud und für kleine Unternehmen - 3CX StartUP

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Nach Covid ist die Wirtschaft wieder in vollem Gang - und mit ihr eine neu entstandene Kommunikationswelt, welche die Parameter der Geschäftswelt verändert hat. Die Möglichkeit, remote zu arbeiten ist für jedes Unternehmen ein Muss geworden. Vieles davon passiert heute in der Cloud. Insbesondere kleine Unternehmen setzen verstärkt auf diese, d...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es wurde angesagt, das sind wirklich tolle Angebote.

Eine Frage dazu: wie können in einer 3CX Startup Pro eigene Telefone angebunden werden (SBC / direct STUN / beides)? Aus der verlinkten Preisliste (auch wenn man die ausklappt) geht das für uns nicht hervor.

Ebenso: gibt es schon konkretere Aussagen, wie wir als Partner mehrere 'der nächsten' 3CX StartUp auf einer Cloud Instanz (bei 3CX oder uns?) installieren können / wie das ablaufen kann? Das kann für Einige ein wesentlicher Faktor sein, hin zu SAAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sir116 und bitn2
Hallo @fxbastler,

Danke für deine Fragen.

Wir hatten hierzu einige Webinare und werden auch noch weitere bereitstellen.
Nimm am besten Teil, da die meisten deiner Fragen beantwortet werden...


LG,

Marcos
 
Hallo,

Wir hatten hierzu einige Webinare und werden auch noch weitere bereitstellen.
Wann waren die? Wann werden die wieder stattfinden? In der Übersicht der Webinare und Trainigs sehe ich die nicht. Angeschrieben wurden wir auch nicht.

Das einzige was dem Thema irgendwie nahe kommt ist das Webinar von heute 10:00 'Hosted by 3CX'. Ist das dort - völlig ungenannt und etwas abseits der Fragen - mit dabei? Dieses wiederkehrende Webinar war bisher etwas völlig anderes. Dafür wäre ich nun schon zu spät, ich könnte mich nicht mehr anmelden.
 
Ich habe auch gerade eine eine Startup Anlage installiert. Das geht alles problemlos. Aber wie binde ich IP Telefone ein?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
ein link zur Anleitung würde mir reichen
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Danke für den Link. Aber das scheint mir nicht für StartUp zu sein.
Auf der 3CX Seite steht:

Unsere neue Edition: 3CX StartUP
Die neue cloud-native StartUP Edition ist als FREE oder PRO verfügbar. PRO ist für bis zu 10 oder 20 Nutzer erhältlich. StartUP FREE ist für immer kostenlos und ermöglicht die Einrichtung von bis zu 10 Benutzern. Sie können Live Chat, 3CX Talk Links und sogar eine Signalisierungsgruppe einrichten. StartUP PRO 10 ermöglicht die Konfiguration eines eigenen SIP-Trunk, DID-Nummern sowie die Einrichtung eines mehrstufigen IVR und einer Anrufwarteschleife. Sie können mit dieser Edition auch IP-Telefone anschließen. StartUP PRO 20 bietet die gleiche Funktionalität für bis zu 20 Benutzer. https://www.3cx.de/blog/3cx-startup/
 
Korrekt und die werden per SBC angeschlossen so lange die Anlage bei 3CX gehosted ist.
 
Bitte nicht übersehen dass es sich hier um eine "3CX StartUP PRO 10 Users" handelt, und nicht um eine Standard bei 3CX Anlage.
Das, dass ich eine Verbindung zwischen meinem LAN und der Anlage aufbauen muss, ist mir klar. Die Frage ist, wie ich das machen kann, wenn ich in der "Büro Einstellungen" die Option nicht finde, einen SBC hinzufügen. Es wäre auch möglich eine VPN/STUN Verbindung aufzubauen, wenn wir auf die Virtuelle Maschine über z.Bsp. Zugriff drauf hätten.
Danke!
 
Ihr müsst in eurem LAN einen SBC nach Anleitung installieren und den mit der Anlage verbinden. In das Netz des SBC kommen dann die Telefone, steht aber auch alles in der Anleitung. Stun oder ähnliches geht mit 3CX hosted nicht.

1656932880007.png
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Vielen Dank für deine Mühe und Geduld. Aber entweder übersehe ich was und ich verstehe etwas falsch. In meinem Webclient (Manager angemeldet) für 3CX StartUp PRO kann ich keinen SBC hinzufügen oder konfigurieren. In der Anleitung für 3CX Startup finde ich nichts über SBC. Sinn macht es auf jeden Fall einen SBC zu installieren. Nur ist es mir nicht ersichtlich, wie es in der StartUp PRO Version funktionieren soll bzw. eingebunden werden soll. In einer normalen Instanz kann man unter SIP-Trunks einen SBC hinzufügen. Diese Funktion ist aber nicht zu finden, wenn man StartUP Pro ausgewählt hat.
 
  • Like
Reaktionen: HabigierPiotr
Bisher ist außer der Info das ein SBC zu nutzen ist nichts weiter bekannt, vielleicht kann sich @avraammich_3CX ja dazu mal äußern. Bei der Pro sind ja Telefone nutzbar und das bei einer Cloud Anlage per SBC. Wenn nun aber der Menüpunkt unter SIP Trunks nicht vorhanden ist, muss das mal 3CX erklären.
 
hi, kannst bitte einen SC schicken, wie die Funktion bei der StartUP Edition aussieht?
Mangels einer Startup Edition kann ich dir da nichts schicken, aber dein Kollege (ich gehe anhand des Namens davon aus) wird dir da sicherlich behilflich sein können. Die Beschreibung der StartUP Editions kannst du ja hier selber nachlesen.
 
Ich habe gerade noch mal im Englischen Forum geschaut, es sind wohl aktuell noch keine Telefone unterstützt bei der Startup Version der 3CX (Alpha Status). @avraammich_3CX ist das so korrekt? Dann wäre eure Preisliste mit den Features aber falsch und irreführend!!
 
Hi bitn2,

in der Preisliste ist z.Z keine Info bezüglich IP Phones(SBC)


Wir arbeiten jedoch im moment dieses zu implementieren:

 
1657008174720.png

Dann verstehe ich das hier falsch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.196
Beiträge
106.595
Mitglieder
70.313
Neuestes Mitglied
nick81
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.