Nach Covid ist die Wirtschaft wieder in vollem Gang – und mit ihr eine neu entstandene Kommunikationswelt, welche die Parameter der Geschäftswelt verändert hat. Die Möglichkeit, remote zu arbeiten ist für jedes Unternehmen ein Muss geworden. Vieles davon passiert heute in der Cloud. Insbesondere kleine Unternehmen setzen verstärkt auf diese, denn sie benötigen eine einfach einzurichtende und zu verwaltende Kommunikationsplattform, welche Anrufe und Nachrichten verarbeitet. 3CX ist so viel einfacher als seine traditionellen Mitbewerber und natürlich auch in der Cloud verfügbar – aber in letzter Zeit haben wir einen Anstieg nativer Cloud-Plattformen erlebt, die 3CX auf ihre eigene Weise herausfordern.

Bewältigung von 3CX-Schwachstellen

Ja, 3CX hat seine Schmerzpunkte: Für die Einrichtung sind IT-Kenntnisse erforderlich. Einrichtungskosten sind für kleine Unternehmen unbestimmbar. Es wird eine dedizierte gehostete Instanz oder lokale Installation benötigt. Und schlussendlich muss ein SIP-Trunk konfiguriert werden. Das ist nicht hoch kompliziert und kann recht schnell erledigt werden – wenn man nicht absoluter IT-Anfänger ist.

Außerdem verfügt die Verwaltungskonsole über einige Merkmale und Funktionen, die für kleinere Unternehmen gar nicht unbedingt erforderlich sind. Nicht zuletzt ist unsere auf simultanen Gesprächen basierte Lizenzierung, die sich hervorragend für mittlere und große Unternehmen eignet, für kleinere Unternehmen nicht leicht zu verstehen.

Cloud-natives 3CX

simple Verwaltung von 3CX StartUP per Webclient

Um diese Probleme zu beheben, haben wir eine “cloud-native” Instanz von 3CX entwickelt. Wir richten Benutzer, SIP-Trunk* und Live-Chat bei der Anmeldung ein. So ist 3CX in wenigen Minuten voll funktionsfähig. Die laufende Verwaltung von Nebenstellen ist ganz einfach, da Manager oder Rezeptionisten dies über den Webclient erledigen können, ohne auf die Verwaltungskonsole zugreifen zu müssen. Und das Tüpfelchen auf dem i? Die Hosting-Kosten und die Systemverwaltung entfallen.

Unsere neue Edition: 3CX StartUP

Die neue cloud-native StartUP Edition ist als FREE oder PRO verfügbar. PRO ist für bis zu 10 oder 20 Nutzer erhältlich. StartUP FREE ist für immer kostenlos und ermöglicht die Einrichtung von bis zu 10 Benutzern. Sie können Live Chat, 3CX Talk Links und sogar eine Signalisierungsgruppe einrichten. StartUP PRO 10 ermöglicht die Konfiguration eines eigenen SIP-Trunk, DID-Nummern sowie die Einrichtung eines mehrstufigen IVR und einer Anrufwarteschleife. Sie können mit dieser Edition auch IP-Telefone anschließen. StartUP PRO 20 bietet die gleiche Funktionalität für bis zu 20 Benutzer.

STARTUP FREE
STARTUP PRO 10
STARTUP PRO 20
  • Shared Instance
  • bis zu 10 Nutzer
  • Videokonferenzen
  • 1 Signalisierungsgruppe
  • 1 Auto Attendant
  • 3CX Talk Links
  • Live Chat
  • mobile Apps
  • 0 EUR
  • bis zu 10 Nutzer
  • eigener SIP-Trunk
  • mehrstufiges IVR
  • Anrufwarteschleifen
  • Berichte
  • 150 EUR
  • bis zu 20 Nutzer
  • 250 EUR

Kein Preis je Benutzer und Monat

Die meisten Online-Kommunikationsplattformen verlangen einen saftigen Preis pro Benutzer und Monat. Einige kosten bis zu 35 EUR pro Monat! Und das ist unabhängig davon, ob die Erweiterung stark genutzt wird oder nicht. Für ein kleines Unternehmen mit z.B. 10 Benutzern summiert sich das auf satte $4000 pro Jahr! Nicht so bei 3CX, wir berechnen eine niedrige Jahresgebühr von 150 oder 250 EUR! Sie müssen lediglich Ihr eigenes SIP-Trunk-Konto hinzufügen und die Gesprächskosten zahlen. Insgesamt werden Sie wahrscheinlich Tausende von Euro pro Jahr für Ihre Telekommunikation sparen. Werfen Sie einen Blick in unsere Preisübersicht, welche ab dem finalen Release gilt.

Was bedeutet 3CX StartUP für unsere Partner?

Wie passt StartUP in unser Partnermodell? Nahtlos! Oft sind kleinere Kunden zu teuer, um diese durch eigene Services zu bedienen. Mit StartUP können Partner genau solche Kunden schneller und zu minimalen Kosten einbinden. Wir werden StartUP-Kunden automatisch Partnern zuweisen, sobald wir mit der kommerziellen Einführung beginnen. Darüber hinaus wird es Resellern mit der nächsten Version von 3CX möglich gemacht, 3CX im StartUP-Modus zu installieren (was bedeutet, dass Sie Hunderte von Cloud-Instanzen auf einem einzigen Server installieren können) und so die Betreuung kleinerer Kunden wesentlich kostengünstiger zu machen.

Was wird aus 3CX STD, PRO und ENT?

Und was passiert mit unseren Standard-, PRO- und Enterprise-Editionen? Diese bleiben weiterhin als “dedizierte” Instanzen bestehen und eignen sich auch weiterhin insbesondere für mittlere bis größere Unternehmen mit komplexeren Anforderungen an die Telefonanlage.

Probieren Sie 3CX StartUP aus

So erhalten bestehende Kunden und Partner 3CX StartUP:

  • Navigieren Sie im Kundenportal in den Bereich “Systeme”.
  • Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche ‘Systeme hinzufügen’.
  • Hier werden Sie aufgefordert, Ihre 3CX-Edition zu wählen. Wählen Sie
    • gehostet > bis zu 10 Benutzer
  • Führen Sie die erforderliche Schritte zum Hinzufügen von Benutzern und Gesprächsverbindungen aus.

Ihr kostenloses Konto ist in wenigen Minuten eingerichtet. Alternativ können Sie sich auch für ein neues 3CX-Konto registrieren und die 4 simplen Schritte des Einrichtungsassistenten befolgen.

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* Die Funktion zur Einrichtung eines SIP-Trunks ist in dieser Alpha-Version nicht verfügbar.